Weiterfahrt nach Airlie Beach

Nach einer Woche in Bowen haben wir heute wieder gepackt und sind weiter gezogen. Gestern Abend haben wir noch zwei Tipps für Farmen bekommen, bei denen ich nach einem Job fragen könnte. Eine große Farm ist nicht weit weg vom Campingplatz. Die haben eine Liste im Büro liegen, auf der man sich eintragen kann. Die Arbeit geht aber erst im Juni los. Bei der anderen Farm hing ein Schild an der Tür „Sorry, No Jobs No Work“, daher bin ich gar nicht erst rein.

Wie viele Städte in Australien hat auch Bowen ein Wahrzeichen, die Big Mango. Sie steht am Ortsausgang Richtung Süden und ist wirklich sehr groß. Im Headliner Bild oben seht ihr sie. Nach dieser kleinen Besichtigung sind wir nach Airlie Beach gefahren.

Airlie Beach ist ein kleiner Ort, gerade mal 3000 Einwohner. Der Ortskern ist auch gleich die Strandpromenade und Cafes und Bars reihen sich aneinander. Der Hafen des Ortes scheint genauso groß zu sein wie der Ort selbst. Von hier aus werden die Whitsunday Islands angefahren. Airlie Beach liegt genau vor der großen Insel mit dem berühmten Whitehaven Beach.

Wir haben uns auf dem Flametree Tourist Village Camping Platz eingemietet. Er liegt etwas außerhalb von Airlie Beach und ist um einiges günstiger als die Camping Plätze direkt im Ort. Wir befinden uns wieder im Regenwald und benötigen wieder vermehrt Insektenschutzmittel.

Diesen Monat erwarten wir Post vom Department of Transport. Unsere Registrierung für das Auto läuft im Juni aus und wir müssen sie verlängern. Dem Amt haben wir die neue Adresse mitgeteilt und müssen nun auf den Brief warten um die Verlängerung vornehmen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.