Shute Harbour und Airlie Beach

Jetzt sind wir schon zwei Tage hier und haben noch nichts von der Umgebung gesehen. Also sind wir ins Auto gestiegen und erstmal rumgefahren.

Unser Campingplatz liegt genau zwischen Shute Harbour und Airlie Beach mitten im Conway National Park. Zuerst sind wir nach Shute Harbour gefahren. In Richtung Shute Harbour gibt es mehrere Wanderwege die wir in den nächsten Wochen bestimmt mal laufen werden. Shute Harbour ist ein Hafen für Sportboote und einige Touren zu den Whitsunday Islands starten hier. Oben das Bild ist beim Shute Harbour Lions Lookout entstanden. Das Meer funkelt hier sehr schön in türkisblau und ist umgeben von Regenwald. Hier gibt es keine Strände und daher ist der Kontrast vom Regenwald zum Meer so stark zu sehen. An einem Lookout zwischen ein paar Wohnhäusern haben wir noch schnell einen PETling (Geocache in einer Plastikdose) gefunden.

Von Shute Harbour aus sind wir dann wieder zurück gefahren nach Airlie Beach. Wir sind kurz an den Stand gefahren und danach weiter zum Hafen von Airlie. Der Hafen wurde erst 2012 fertiggestellt und ist voll mit Katamaranen und Motorbooten. Das Wasser hier ist genauso schön wie in Shute Harbour.

Da wir noch einkaufen mussten, sind wir zum Einkaufszentrum im nächsten Ort gefahren. Ich habe eine neue kurze Hose gefunden und Tina eine rote Strickjacke. Tina hat ihren Blick für Schnäppchen nicht verloren. Ausserdem haben wir uns neue Gasdosen für den Camping Gaskocher, einen neuen Stuhl und Ameisengiftköder besorgt. Wir hatten schon 4mal Ameisen in unserer Essensbox…. Jetzt geht es den kleinen Biestern an den Kragen.

Nachmittag haben wir noch unseren Wocheneinkauf erledigt und sind dann wieder zurück zum Campingplatz gefahren. Morgen machen wir uns wieder Hamburger im Aussie-Style mit roter Beete 🙂

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.