Fröhliches Markttreiben in Bowen

Die Strandpromenade, nicht weit weg von der Greys Bay, ist der Treffpunkt der Stadt. Jeden letzten Sonntag im Monat findet dort ein Markt statt. Es gibt dort Obst, Gemüse, Kleidung, Schmuck und Dekoartikel. Eigentlich ein Markt wie man ihn auch in Deutschland kennt, mit dem Unterschied, dass er hier am Meer und unter Palmen aufgebaut wird. Am ersten Stand roch es richtig lecker, es gab dort belgische Waffeln. Ich konnte nicht widerstehen und habe eine heiße belgische Waffel, mit Vanilleeis und tropischer Mango gegessen. Sehr lecker!

Als wir beim Eisstand vorbei kamen, hat mir der Eisverkäufer einen Löffel Eis mit Passionsfrucht zum Probieren gegeben. Auch sehr lecker, aber durch die Waffel war ich nun satt.

Wie auf jedem Markt gibt es auch hier jede Menge Kitsch zu kaufen. Wir haben noch nach einer kurzen Hose für Maik gesucht und mussten dann feststellen, dass es nur Kleidung für Frauen auf dem Markt gibt.

In der Mitte des Marktes hat eine Liveband Country Musik gespielt und ein paar ältere Männer sahen aus wie echte Cowboys. Sie trugen Jeans, karriertes Hemd und Cowboyhut. Nur die Stiefel fehlten 😉

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.