Weihnachten am Strand

Heute Vormittag haben wir uns Westport angesehen. Das Stadtzentrum besteht nur aus einer Straße und drum herum wohnen die Leute. In einem Cafe haben wir einen Bananen-Smoothie getrunken.

An der Rezeption unseres Campingplatzes wurde uns empfohlen den Millenium Walk zu machen. Nach unserer Stadtbesichtigung haben wir uns also auf zum Park gemacht, wo der Wanderweg startet. Er führt neben dem Fluss „Buller River“ lang, aber leider konnten wir ihn nur Stückweise sehen. Der Weg ist sehr zugewachsen. Wir hatten ein bißchen das Gefühl, dass er zum Millenium angelegt wurde und daher den Namen bekommen hat.

Danach waren wir für unser Weihnachtsessen einkaufen, das wir uns später gekocht haben. Es gab Hoki-Fisch, Bratkartoffeln und Romanesco mit Sauce Hollandaise. Dazu haben wir uns einen Neuseeländischen Weiswein geholt. Zum Nachtisch hatten wir einen traditionellen Christmas Pudding.

Der Strand war nach dem Essen der perfekte Ort um zu verdauen. Wann hat man schon mal die Gelegenheit zu Weihnachten Barfuss am Strand zu laufen.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.