Treewalk im botanischen Garten

Nach einem guten englischen Frühstück sind wir wieder in die Innenstadt von Perth gefahren. Wir hofften, dass meine Tax File Number (Steuernummer) bereits angekommen ist. War sie leider noch nicht. Na gut, es sind hier gerade Sommerferien, wahrscheinlich haben viele Leute Urlaub und es dauert etwas länger.Den Briefverkehr bei der Post einzulagern, ist sehr nützlich, wenn man als Reisender keine feste Adresse hat. Man geht mit seinem Reisepass zur Post und der Mitarbeiter schaut nach, ob auf dem Namen Post angekommen ist. Dass es funktiert wissen wir bereits, denn der erste Brief ist letzte Woche angekommen. Wir haben uns bei einem Punkteprogramm namens „everyday rewards“ angemeldet, um für Quantas Bonuspunkte zusammeln. Wir hoffen damit den Preis für unsere nächsten Flüge etwas zu drücken. Jedenfalls ist die Punktekarte bei der Post angekommen und bei jedem Einkauf bei Woolworth oder BigW sammeln wir jetzt Punkte.

Nach dem die Post also keine Briefe für uns hatte, sind wir zum Kings Park gefahren. Bei unserem letzten Besuch dort sind wir hoch gelaufen, heute haben wir gesehen, dass dort auch ein Bus hinfährt. Im Park sind wir den „lotterywest federation walkway“ entlang. Das ist ein Weg, der in den Eukaliptusbäumen, in 16 m Höhe, entlang führt. Beim letzten Mal war er geschlossen wegen der Hitze, heute hatten wir Glück und er war auf. In der Mitte des Weges sind 52m mit einem Glasgitter versehen.

Um uns wieder abzukühlen, sind wir dann in ein Shoppingcenter. In ein paar Geschäften rein geschaut und die Klimaanlage genossen 😉 das beste ist aber doch der Pool oder die kalte Dusche am Campingplatz.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.