Alles ist falsch herum

Es ist soweit, heute haben wir unseren Offroad Camper 4WD abgeholt. Die erste Fahrt von Apollo zum Campingplatz war schon ein Erlebnis für sich. Hier ist einfach alles falsch herum 😉 Der Blinker ist rechts, die Schaltung links, das Lenkrad auf der falschen Seite, die Scheibenwischer links, alle fahren auf der falschen Strassenseite aber wenigstens das Gaspedal ist da wo es hingehört. Nun haben wir aber Platz zum verstauen, einen eigenen Kühlschrank, komplette Küche und zur Not sogar eine Solar-Dusche.

Nachdem wir den Wagen erstmal geputzt haben und uns eingerichtet haben, fühlen wir uns fast wie zu Hause. Im unteren Teil des Wagens befindet sich ein Teil der Küche, Wohnzimmer und genügend Stauraum. Im ersten Stock schlafen wir und das Dach wird bei Fahrt eingezogen. Im Stand haben wir eine Aussenküche mit 2 Herdplatten die über Gas betrieben werden und eine Spüle.  In der Fahrerkabine ist noch eine Klimaanlage, die wir aber nicht im Stand benutzten können.

Es ist ein umgebauter Toyota Landcruiser mit 2 Tanks (Main und Sub) die bis zu 180 Liter Diesel aufnehmen können. Damit sollten wir ein paar Kilometer weit kommen. Die Stromversorgung des Innenraums erfolgt über eine 2. Batterie, die während der Fahrt geladen wird bzw. mit externer Stromversorgung.

Für Sicherheit ist auch gesorgt, wir haben einen Feuerlöscher, Feuermelder, Erste-Hilfe Set, Ersatz-Rad und Notfall Signal-Geber. Da wir länger unterwegs sind, wurden alle 4 Reifen durch Neue ersetzt. Die Versicherung für den Wagen war zwar recht teuer, deckt aber Reifenschäden, Windschutzscheibe und Offroad Unfälle (Unterboden Schaden, Kippen etc.) ab. Glück für uns, der australische Dollar ist gerade sehr schlecht im Kurs und das spart ein paar Euro.

Mit dem Schnorchel am Motor können wir wohl mehr als einen Meter unter Wasser, aber ich glaube probieren wir wohl lieber nicht aus 😉

Unser nächstes Ziel ist der Wave Rock bei Hyden. Unser erste Tour sieht so aus:


Größere Kartenansicht (editiert, weil wir Kalgoorlie auslassen werden)

 

Und noch ein paar Bilder…

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.