Sonntagsausflug zu den Crystal Cascades

In den letzten 2 Tage ist nicht viel passiert, ausser das wir unserem Auto ein paar schöne Gardinen verpasst haben für die hinteren Fenster. Dort konnten wir keine „Socken“ drüberziehen und so blieb nur die Möglichkeit eine Folie oder Vorhänge anzubringen. Die Vorhänge und ein paar Haken aus dem Baumarkt waren schnell besorgt, sodass wir jetzt einen weiteren Sichtschutz haben.

Der kleine bunte Papagei oben auf dem Bild sitzt bei uns am Campingplatz mit seinen Kumpels in den Bäumen.

Rund um Cairns gibt es ein paar schöne Wasserfälle, unter anderem die Crystal Cascades. Zu diesen haben wir heute einen Sonntagsausflug gemacht. Es gibt mehrere Stellen an denen man gut darin baden kann und das sogar völlig Krokodilfrei 🙂

Wir haben Andi, den wir in Richmond getroffen haben, mitgenommen.
Anscheinend kamen viele Leute auf die Idee hierhin einen Ausflug zu machen, die Badebecken waren voller Australier. Aber das war auch ganz gut so, denn so haben wir die natürlichen Wasserrutschen und Sprungtürme gesehen.
In eines der Becken klettert man über Felsen und legt sich vor einem großen Stein in die Strömung, ein halten gibt es dann nicht mehr, die Strömung trägt einen etwa 20 m weiter. Man landet in einem breiteren Fluss und kann aussteigen und auf zur nächsten Runde klettern. Gegen die Strömung zu schwimmen ist ist ziemlich schwer.

Die zweite Badestelle hatte tieferes Wasser. So tief, dass man gefahrlos von den Felsrändern reinspringen kann. Ich glaub die Höhe kam einem 2 m-Turm gleich. Kaum ist man eingetaucht, trug die Strömung einem auch gleich weiter. Über den Wasserfall, der in das Becken fällt, kann man hinein rutschen. Das gibt ordentlich Schwung. Gleich daneben der Wasserfall, fällt in ein 3m tiefes Becken, da runter zu rutschen, ist fast wie ein Sprung.

Das Wasser ist herrlich frisch! Jetzt ist mir auch klar, warum es die Anwohner nicht stört, dass sie nicht im Meer baden können, obwohl sie es vor der Haustür haben. Es schwimmen auch grössere Fische in den Wasserfallbecken, man kann sie sehr gut sehen.

Nach der Erfrischung ging es wieder zurück zum Campingplatz. Morgen Früh geht es zum Aerobic im Pool (ohne Maik natürlich)…das wird hier kostenlos angeboten 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.