Palm Cove

Heute sind wir nach Palm Cove, dem angeblichen Honeymoon-Paradies, nördlich von Cairns gefahren. Der Strand ist ca. 1,5 Kilometer lang. Eine Strandpromenade mit teuren Cafes, Restaurants und Hotels führt den ganzen Strand bis zu einem langen Steg entlang. Viele Angler sind hier zu Gange.

Vom Strand aus sind die beiden Inseln Double Island und Haycock Island zu sehen. In einem, von einem Netz, abgesperrten Bereich kann man baden gehen. Klar, denn hier sind auch wieder Krokodile und Quallen ein Problem. Ein Rettungsschwimmer passt auf diesen Strandabschnitt auf, es sind wieder überall aufgehangene Essig-Flaschen zu sehen, zum reinigen der Wunden falls man von einer Qualle erwischt wurde.

Wir sind die Strandpromenade mehrmals auf und abgelaufen und haben mit Fish&Chips zu Mittag am Strand gesessen. Ein Cache in der Nähe wollte auch noch gefunden werden… 🙂

Der Campingplatz in Palm Cove liegt direkt am Strand und gefällt uns ganz gut. Vielleicht fahren wir hier auch einmal für ein paar Tage her. Wir sind noch bis zum 17. in Cairns und wollen dann sowieso mal den Campingplatz wechseln und näher ans Meer ran.

Am Vormittag waren wir noch bei unser Bank, der Westpac. Dort haben wir für das Auto eine Haftplichtversicherung abgeschlossen – besser ist das! Nun wollen wir uns noch einen Automobilclub aussuchen, damit wir auch im Falle einer Panne abgeschleppt werden können. In den nächsten Tagen wollen wir uns noch nach einem Tisch und Kühlbox umschauen. Dann sollte unsere Ausrüstung komplett sein 🙂

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.