Wanderung zum Mt. Rooper

Heute morgen nach dem Frühstück ging es los zu einer Wanderung. Wir wollten den Mt. Rooper Circuit laufen und anschliessend zur Swamp Bay. Die Wanderwege liegen von unserem Campingplatz in Richtung Shute Harbour, mittem im Conway Nationalpark. Der kombinierte Weg zum Gipfel sowie zur Swamp Bay ist ca. 7.2 Kilometer lang und teilweise steil. Wir haben unsere Wandeschuhe angezogen, da wir nicht wussten wie hoch das Gras wird (je höher desto schlechter sieht man Schlangen…). Das war auch ganz praktisch, weil die Wege über Stock und Stein gingen und man guten Halt brauchte. Am Lookout auf dem Gipfel hat man einen schönen Blick auf die Whitsunday Islands (Bild oben).

Von dort aus ging es dann wieder bergab zur Swamp Bay. Die Bucht ist wunderschön und gut versteckt. Hier kann man campen und der Strand ist übersät mit versteinerten Korallen. Der Regenwald reicht auch hier bis an den Strand ran. Hier hatten wir uns eine Weile ausgeruht und auf das türkisblaue Wasser geguckt. Danach ging es zurück zum Auto.

In den nächsten Tagen wollen wir noch weitere Wanderwege im Conway Nationalpark laufen. Eine Tour zum Whitehaven Beach wollen wir auch noch machen, haben uns aber noch nicht entschieden Welche es sein wird. Es gibt viele Anbieter für Touren hier.

Hier ein paar Bilder vom Tag!

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.