Ein ganz normaler Freitag in Perth

Pünktlich zum Wochenende steigen die Temperaturen wieder an. die Woche über mussten wir uns mit nur 24 – 27 Grad zufrieden geben. Doch ab heute haben wir wieder über 30 Grad 😉

Heute haben wir erstmal einen Großeinkauf für das Wochenende gemacht, damit wir die nächsten Tage nicht los müssen.  Morgen wollen wir wieder in den nahe gelegenen Garvey Park spazieren und uns vielleicht im Swan River etwas abkühlen…

Am Dienstag kriegen wir unser Auto. Damit wir dann gleich losfahren können haben wir heute unsere Route in dem Südwesten geplant. Der Wave Rock, Albany, das Magaret River Gebiet und ein paar Nationalparks stehen auf unserer Liste, aber dazu mehr, wenn wir dort sind.

Der Pool hier auf dem Camping Platz wird in der Nacht immer von zwei Enten als Schlafstätte benutzt. Jeden Abend wenn es dunkel ist, schwimmen sie im Pool.

Über die Tierwelt haben wir auch schon einiges gelernt. Australier sind der Meinung, dass kleine Haie nicht gefährlich sind. Wenn man im Wasser ist und einen sieht, soll man sich ruhig verhalten. Hektische Bewegungen machen den Hai nervös und angriffslustig. Aber vor Krokodilen sollen wir uns generell in Acht nehmen. Die sind immer gefährlich. Ich möchte aber auch keinen Hai begegnen.

Die Hand großen Spinnen sind auch nicht gefährlich. Das sind die ganz normalen Hausspinnen hier. Deutsche Backpacker, die wir hier angetroffen haben, hatten während ihrer Reise eine von diesen großen Spinnen in ihrem Bus und hier auf dem Camping Platz in ihrem Zelt. Wir passen ganz doll auf, dass unser Zelt nicht offen steht. Gefährlich sollen hier die kleineren Spinnen sein, unter anderem die Redback.

1 Kommentar auf “Ein ganz normaler Freitag in Perth

  1. Hallo Ihr zwei,
    nun hatte ich doch schon fast die Seite voll geschrieben, wollte nur noch schnell Maik schreiben, er solle unbedingt die
    knall bunte Badehose und ein echt chilliges Karibik Hemd erwerben (musste noch mal nachlesen, wegen „chilliges“ und
    schon waren meine mühsam geschriebenen Zeilen fort), was soll man dazu sagen?! Ich brauch einen Sekretär!
    Zusammenfassung meiner unlesbaren Zeilen: tolle Berichte und tolle Bilder
    …nein und ich werde nicht neidisch sein, wir haben hier schließlich Regen, dichte Wolken und Nebel, ab nächste Woche dann etwas Schnee und keine Sonne!
    Last es Euch weiterhin gut gehen, wir warten auf das Bild „Maik im chilligen Hemd“
    Herzliche Grüße aus Wöbbelin senden Dirk und Ines

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.