Rockingham und Penguin Island

Heute sind wir mit der Bahn nach Rockingham gefahren. Rockingham liegt ca. 50 Km südlich von Perth und bildet zusammen mit dem Ort Shoalwater eine Küstenstadt.Wir haben einen langen Strandspaziergang gemacht und uns die Ortschaft angeschaut. Anschließend haben wir die Fähre nach Penguin Island genommen. Das Bild oben zeigt einen Rundblick von der Insel. Auf der Insel leben, das ganze Jahr über, Zwergpinguine. Die Kleinen sind allerdings nur in den Abendstunden und morgens sichtbar, da sie tagsüber schlafen. Wir haben lange gesucht aber konnten keinen entdecken. Sie verstecken sich in dem dichten Busch und in kleinen Höhlen auf der Insel. Wir haben aber ihre Watschel-Spuren gefunden und viele Küstenvögel, wie Pelikane und Möwen beobachten können. Nach 2 Stunden sind wir wieder zum Festland gefahren.

Am Strand haben wir eine kleine Pause gemacht und Tina hat einen Riesen Muffin gegessen. Nach der Stärkung haben wir noch einen Cache gefunden, der in den Strand-Dünen versteckt war Alles in allem war es ein schöner Ausflug mit viel Sonne 🙂

Die Fahrradtour vorgestern hatte uns doch etwas geschlaucht, sodass wir gestern nur zum Essen ins Belmont Forum gefahren sind. Dort hätte ich mir fast, passend zu dem Wetter und den geilen Stränden hier, eine knall bunte Badehose und ein echt chilliges Karibik Hemd gekauft. Aber das hat die Chefin noch verhindern können. Meine Chance kommt noch und dann schlag ich zu!

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.