Unterwegs in Northern Territory

Durch die Zeitumstellung wurden wir heute nicht so früh wach 😉 … Als wir zur Abfahrt bereit waren, kamen schon Reisende, die auf der Rest Area eine erste Pause einlegten. Unser Ziel für heute war die Stadt „Katherine“, 400 Km von uns entfernt. In Katherine leben 9800 Einwohner und sie gilt im Norden als große Stadt. Auf der gesamten Strecke sind wir durch einen Ort „Timber Creek“ und an einem Roadhouse „Victoria River Roadhouse“ vorbei gekommen.

Kurz vor Timber Creek steht ein alter Baobab-Baum direkt am Victoria River. In diesen Baum hat A.C. Gregory, das Oberhaupt einer Expeditionsreise, das Datum der Ankunft eingerizzt. Die Besatzung musste dort an Land gehen, weil am Schiff Reparaturen durchgeführt werden mussten. Das Datum ist heute immer noch gut lesbar, 2. Juli 1854. Das Flussufer hinter diesem Baum ist abgezäunt, da im Fluss Krokodile leben.

In Timber Creek leben 230 Einwohner, viel zu sehen gibt es hier nicht. Man kann hier Bootstouren auf dem Viktoria River machen und Tiere beobachten. Von einem Lookout hatten wir einen schönen Ausblick auf die Stadt und den Fluss. Da haben wir auch gleich noch zwei Caches gefunden. Das Bild oben ist auf dem Lookout entstanden.

Der Highway 1 führt ein Stückchen direkt neben dem Victoria River entlang. Überall stehen Warnschilder vor Krokodilen 😉

Wir übernachten heute in Katherine und wollen morgen dann weiter nach Darwin und danach in den Kakadu National Park.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.