Mighty wird zum Westaustralier

Heute war unser Mighty bei der Inspektion (TÜV) und hat sich wacker geschlagen. Es gab nichts zu beanstanden und weil er so tapfer war, gabs noch einen Ölwechsel für ihn. Mit dem „Certificate of Inspection“ (oder auch Roadworthy genannt) sind wir dann zum Department of Transport und haben den Wagen auf Western Australia umgemeldet.

Das hat mehrere Vorteile, zum einen können wir den Wagen jetzt überall in Australien verkaufen und es gibt in Western Australia keine Sticker für die Rego Verlängerung. Man muss sich also nicht in Western Australia aufhalten, wenn man die Rego für weitere 6/12 Monate verlängern möchte. Ein Auto mit Western Australia Kennzeichen hat es sehr leicht in Australien.

Tatsächlich ist es für uns „Ausländer“ leichter den Wagen umzumelden, als für Australier selbst. Ein paar australische Bekannte vom Campingplatz wollen ihr Auto von South Australia nach Western Australia ummelden und müssen dafür komplett den Western Australia Führerschein machen und weitere 5 Dokumente zur Identifikation vorlegen! Wir brauchten lediglich unseren Reisepass 😉 Sie waren etwas angesäuert darüber und wollten uns ihren Wagen für einen Dollar verkaufen, damit wir ihn ummelden 😉

Auf dem Bild seht ihr unsere Brandneuen Kennzeichen 😉

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.