Zweite Woche in Exmouth

Die letzten vier Tage waren sehr arbeitsreich. Am Donnerstag und Freitag war ich tagsüber bei Brumby’s arbeiten und abends in der Grace’s Tavern. Bei Grace’s ist Donnerstags immer Curry-Night, d.h. alle Curry-Gerichte sind an diesem Tag etwas preiswerter als üblich.

Das haben viele Gäste in Anspruch genommen. Ich war an diesem Abend als Food-Runner tätig und habe fleißig die Gerichte serviert. Am Ende des Abends habe ich meinen Arbeitsvertrag und ein paar Dokumente zum Ausfüllen bekommen. Darum kümmert sich jetzt Maik 😉

Im Brumby’s werden jeden Freitag Getränke geliefert. Zusammen mit Nadine habe ich diese im Kühlraum eingelagert. Ab nächsten Freitag soll ich das alleine übernehmen. Der Raum ist ganz schön kalt, ich darf meinen Pullover nicht vergessen.

Gestern früh um 8:20 Uhr rief Katie an und suchte dringend jemanden für die Frühschicht bei Grace’s. Ich hatte ihr erzählt, dass ich gleich gegenüber wohne und daher keinen Anfahrtsweg habe. Um 9 Uhr habe ich dann schon Frühstück serviert. Hm, das sah lecker aus! Unter anderem Pancakes mit Sirup und Vanilleeis.

An diesem Morgen habe ich Larry, den Inhaber von Graces‘ Tavern, kennengelernt. Die Köchin testete heute ein neues Frühstücksmenu, eine Frühstückspizza. Mit Frühstücksspeck, Ei, Tomate und Käse. Ich durfte mit bewerten 😉

Abends hatte ich meine reguläre Schicht. Dieses Mal nicht als Food-Runner, sondern hinter der Bar. Bier zapfen, Longdrinks mixen, Wein einschenken, Essenbestellungen aufnehmen und abkassieren. Das schwierigste daran ist die Leute zu verstehen 😉

Als Food-Runner hatte ich pünktlich Feierabend, hinter der Bar gibt es nach Thekenschluss noch allerhand zu erledigen. Getränke auffüllen, Zapfhahnreinigen, Spirituosen-Verschlüsse einweichen und Flaschen verschließen, Weingläser polieren und die Bar ordentlich hinterlassen.

Nach Feierabend darf sich jeder Mitarbeiter ein kostenloses Getränk genehmigen. Ich habe mir ein Glas Rotwein gegönnt. In einer kleinen Runde haben wir den Abend ausklingen lassen. Als ich rauskam hat Maik schon auf mich gewartet.

Heute Abend habe ich gleich die nächste Schicht, mal sehen ob als Food-Runner oder hinter der Bar. Oben auf dem Bild ist unser Platz zu sehen. Wir stehen neben ein paar Dauercampern.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.