Erste Woche in Exmouth

Wir sind nun schon eine Woche in Exmouth und es hat sich viel getan. Hier ein kurzer Überblick!

Wir haben uns auf unserem Caravan Park schon etwas eingelebt und sind sehr zufrieden mit unserem Platz und der gut ausgestatteten Campkitchen. Seit langer Zeit mal wieder einen Ofen zum Toast Hawaii oder Pizza machen. Mit uns sind hier als Dauergäste noch zwei französische Backpacker Pärchen mit denen wir uns langsam anfreunden.

Letzten Mittwoch habe ich im Cafe „Sea Salt“ zur Probe gearbeitet. Um 9 Uhr ging es los. Es war schon sehr voll und zwei Frauen hinter der Theke hatten gut zu tun. Eine kurze Führung durch’s Cafe und schon ging es los verschiedene Kaffees zu servieren. In der Küche waren zwei Leute mit dem Zubereiten von Essen beschäftigt, das ich dann ebenfalls serviert habe. Verlassene Tische habe ich abgeräumt und das Geschirr durch den Geschirrspüler gejagd. Zwischendurch ein paar Smoothies zubereitet und schon waren 5 1/2 Stunden um. An dem Tag habe ich 93$ verdient (ca. 60 Euro).

Die Managerin (eine deutsche) wollte den Tag darauf noch eine weitere Bewerberin testen und sich gegebenenfalls bei mir melden.

Am Donnerstag habe ich die Zusage im Brumby’s bekommen. Das Brumby’s ist eine Bäckereikette und die Managerin ist ebenfalls eine Deutsche. Ersteinmal zur Probe und dann schauen wie es läuft. Montag 10 Uhr geht es los.

In Exmouth gibt es nur die IGA-Supermarktkette. Die Auswahl ist sehr bescheiden und die Preise hoch. Wir haben beschlossen am Freitag nach Carnavon zu fahren und uns mit einem Essenvorrat einzudecken.

Am Sonntag waren wir gerade mit dem Frühstück fertig, als ich einen Anruf von „Graces’s Tavern“ bekommen habe. Um 12 Uhr mittags war ich dort zum Briefing und habe ein Shirt für den Abend bekommen. Meine Schicht ging 18 Uhr los. Graces’s Tavern ist ein Restaurant mit einer Country-Bar. Jede Bedienung trägt einen Cowboyhut. Zusammen mit einer New Yorkerin habe ich das Essen serviert. Auch hier ist die Managerin Katie aus Deutschland 🙂

Montag ging es dann im Brumby’s los. Es war sehr viel los. Nadine, die Managerin hat mir im Schnellflug die Kasse gezeigt. Da sind so viele Buttons, es war sehr anstrengend die ganzen Produkte den Buttons zu zuordnen. Als es ruhiger wurde habe ich mir das Kassensystem fotografiert und zu Hause in Ruhe angeschaut. Somit lief es heute auch etwas besser. Jetzt muss ich mir noch merken, wo das Produkt liegt, was der Kunde haben möchte. Bei so vielen Brot- und Brötchensorten, Kuchen, Pies und Pizzasorten ist das nicht so einfach. Dann gibt es noch fertig zubereitete Brötchen, Paninis, Pommes und Chickenwings.

Australier essen zu gerne Pies. Pies sind kleine gebackene Törtchen, die süß oder herzhaft gefüllt sind. Im Brumby’s gibt es sie mit Hackfleisch, Pilzen, Kartoffeln, mit Hühnchen, Curry oder auch vegetarisch. Ich hab das Gefühl, das sind die meist verkauften Produkte.

Als ich „nach Hause“ kam, hatte Maik schon meinen Schichtplan für Grace’s Tavern per SMS bekommen. Katie hatte ihn schon gesendet. Für diese Woche arbeite ich dort von Donnerstag bis Sonntag von 18 Uhr to close.

Morgen ist mein freier Tag 😉 Bis zum Strand ist es nicht weit und wir laufen dort Abends manchmal hin.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.