Zweite Woche in Cairns

Diese Woche war ruhig und nicht so turbolent wie die Wochen davor. Wir konnten uns auf unserem Campingplatz sehr gut entspannen und weiter auf Jobsuche gehen.

Tina hat ein paar Lebensläufe im Einkaufszentrum Stockland in Cairns verteilt. Unter anderem bei Donut King – ob sie da nicht Hintergedanken hatte :-)…. Natürlich hat sie auch Online Bewerbungen verschickt oder direkt angerufen bei Firmen. Von einigen kam sehr schnell eine Absage, da im Moment keine Saison ist und es erst ab Ende April/Mai wieder mehr zu tun gibt. Andere wollten keine Backpacker einstellen, sondern nur locals. Es laufen noch einige Bewerbungen, aber viel versprechen tun wir uns davon nicht. Wir schauen jeden Abend auf Gumtree ob nicht was neues reingekommen ist, aber es ist wirklich grad tote Hose hier.

Dafür waren wir jeden 2. Tag im Gym und sind Fahrrad gefahren, auf dem Laufband gewesen oder haben am Ruder-Sportgerät (keine Ahnung wie das Ding heisst…) geschwitzt für jeweils 30 Minuten. Danach ging es in den Pool eine Runde schwimmen und zum Frühstück. Tina war ausserdem noch beim Aqua-Aerobic, wenn Carla die Trainerin im Park war.

Ein Tag hatte es sehr stark geregnet, aber unser Zelt ist dicht und wir haben den Tag in der Küche verbracht und ein paar Serien geschaut. Dabei lernt man ja auch gleich die ganze Nachbarschaft kennen 🙂 ein Pärchen aus Dänemark, ein Kanadier, Deutsche und Engländer sind auch hier.

Gestern waren wir im Ortsteil Bayview Heights, der direkt an Woree (wo unser Campingplatz ist) angrenzt, spazieren. Es ging bergauf und bergab, weil der Ortsteil am Rand von Cairns liegt und direkt am Regenwald Anschluss hat. Ein Wanderweg führte in den Regenwald rein. Da es sehr steil bergauf ging und überall grosse Spinnennetze hingen, mit ebenfalls sehr grossen Spinnen drin, wollten wir den dann irgendwie doch nicht so gerne machen. Dafür haben wir viele Wohnhäuser gesehen und einen Ausblick auf die Skyline von Cairns.

Heute sind wir in die City gefahren, um nochmal über Rustys Market zu laufen. Wir haben günstig ein paar Mangos, Avocados, Weintrauben und Kartoffeln gekauft. Die Äpfel und Melonen haben wir auch probiert, aber die waren nicht ganz so gut und haben eher mehlig geschmeckt. Danach sind wir zu einer Schweizer Bäckerei gelaufen, in der Hoffnung das es dort dunkles Brot gibt. Leider war das schon ausverkauft und wir haben ein helles Brot mitgenommen…auf jeden Fall besser als ständig Toast 🙂

Am Montag werden wir den Campingplatz verlassen und vielleicht nach Wonga oder Palm Cove wechseln. Dort sind wir wieder direkt am Meer. Das heisst wir müssen am Sonntag das Zelt abbauen und unseren Wagen beladen. Da hier Sonntag auch fast alles auf hat, machen wir nochmal einen Grosseinkauf in Cairns.

Dann wollen wir in der nächsten Zeit noch nach Cape Tribulation fahren, dort soll es schöne Strände geben und eine Schnorchel-Tour am äusseren Great Barrier Reef machen. Hier werden auch Touren nach Green Island angeboten, das ist die nächste Insel vor Cairns. Die sind zwar günstiger aber dort soll das Wasser trüber sein und die Fische werden stark angefüttert. Das Korallenriff soll schon sehr leiden unter dem Tourismus. Darauf haben wir keine Lust. Wenn dann eine schöne Tour die sich auch lohnt und freundlicher zur Natur ist.

Ausserdem wollen wir nochmal in die südlichen Tablelands bei Atherton fahren. Dort gibt es wunderschöne Wasserfälle wie zum Beispiel die Milla Milla Falls. Es gibt hier oben im Norden also noch viel zu tun 🙂

Oben das Bild zeigt euch die Einfahrt, Rezeption und Tankstelle von unserer Campingplatz Anlage, dem BIG4 Coconut Resort in Cairns… und hier sind noch ein paar weitere Bilder (es ist Samstag und daher sind heute viele Familien hier)…

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.