Noch einmal zum Funny Dunny

Heute haben wir unser Zelt zusammen gepackt und Bowen nach einem Großeinkauf wieder verlassen. Der Funny Dunny Park liegt ca. 80 Km nördlich. Die unbefestigte Straße zum Park stand an vier Senken unter Wasser. Zum Glück nicht tief, nur ca. 20 cm, wir konnten gut durchfahren.

Im Park war schon ein bißchen mehr los, als letzte Woche, es hatten sich vier weitere Camper aufgebaut. Unser alter Platz war schon belegt. Wir hatten eigentlich vor ein schattiges Plätchen an der Seite zu nehmen, aber nachdem uns einer der Dauercamper sagte, dass auf der Seite Schlangen im Schatten unter den Bäumen liegen, haben wir unser Lager lieber auf der anderen Seite aufgebaut. Mit unserer Plane haben wir uns dann unseren eigenen Schatten gebaut. Das war nicht so leicht, die richtige Position zu finden. Wir mussten die Richtung der Sonne und des Windes beachten, entscheiden wie rum wir das Auto parken. Na ja, es hat etwas gedauert, aber wir haben alles hingekriegt. Unser Zelt wollten wir hier aber nicht aufbauen, hier fühlen wir uns wohler im Auto. Den Eingang haben wir zur großen freien Fläche hin gewählt, damit wir auch sehen wenn ein Tier auf uns zu kommen sollte.

Während wir mit unserem Aufbau beschäftigt waren, kamen noch mehr Camper an, hier wird wohl einiges los sein über Ostern. An der schattigen Stelle, die wir aufgrund der möglichen Schlangen nicht nehmen wollten, stehen jetzt drei Zelte. Ein davon hat eine Familie mit einem kleinen Kind. Ich glaube wir brauchen gar nicht so viel Angst vor den Tieren haben, aber Vorsicht ist ja immer besser.

Von den Dauercampern wurden wir wieder freundlich aufgenommen. Zwei Männer waren angeln und wir durften den Fang begutachten. Ein großer Fisch, ich glaub „Codes“ als Name verstanden zu haben und mehrere kleine Fische.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.