Fahrt nach Monkey Mia

Heute morgen haben wir uns unsere Stempel im Reisepass vom Prinzen persönlich geben lassen. Einen für die Einreise am 05.02. und einen für die Abreise heute. Wir mussten aber noch nicht sofort das Land verlassen, sondern durften uns noch ein wenig umsehen. Sehr freundlich von seiner Majestät. Er zeigte uns noch mit Begeisterung seine umfangreichen Sammlungen von Münzen, Muscheln, Geldscheinen, Schildern, Kristallen und Allerlei. Nachdem wir wieder westaustralischen Boden betreten hatten, ging es weiter auf eine lange Fahrt Richtung Denham und Monkey Mia an der Shark Bay.

Bei unserer Fahrt sind wir noch durch den Kalbarri Nationalpark und haben uns die Küstenstreifen und Buchten angesehen. Ein paar Felsen sahen fast wie die Twelve (eigentlich nur 8) Apostel an der Great Ocean Road aus.

Nach ca. 400 Kilometern fahrt sind wir in Denham angekommen. Unglaublich aber wir wurden locker 150 Kilometer lang nicht überholt und haben nur 3 entgegen kommende Autos gesehen.

In Denham haben wir vollgetankt und sind den Strand abgefahren. Der Liter Diesel kostet hier schon 20 Cent mehr als in Perth. Anschliessend ging es nach Monkey Mia, wo wir heute Nacht auch bleiben werden. Hier gibt ein grosses Urlaubsressort mit Supermarkt, Bars, Restaurant, Küchen und sogar eigener Tankstelle. Da wir die Batterien wieder voll haben von der langen Fahrt, brauchen wir auch keine Powered Site nehmen, sondern es reicht ein günstiger Stellplatz. Dafür gibts heute abend einen Cocktail an der Bar für Tina 🙂

Jeden morgen sollen um 07:45 am Strand Delfine auftauchen, dafür stellen wir uns natürlich gerne den Wecker…

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.