Ein paar Tage in Bowen

Am Donnerstag sind wir weitergefahren nach Bowen. Der Ort liegt direkt am Meer und hat ca. 6 Campingplätze. Wir haben uns zwei angesehen und dann für den Queens Beach Caravan Park entschieden. Er liegt fast direkt am Meer (eine Strasse und ein Park) dazwischen und ist sehr gut ausgestattet und sauber. Wir bleiben hier erstmal 7 Tage bis zum 17.04.,weil es dazu noch ein gutes Angebot mit 7 Tage stay and only 6 pay gibt.

Da wir nun wissen, dass wir hier ein paar Tage länger stehen, haben wir auch gleich unser Zelt aufgebaut. Morgen soll es Gewitter geben an der gesamten Nord-Ost-Küste, deshalb haben wir unsere Plane unter das Zelt gelegt, damit der Boden trocken und sauber bleibt.

Am Freitag sind wir am Strand spazieren gegangen und haben das Kino(link) von Bowen entdeckt. Es läuft gerade „Tracks“ im Kino und den Film wollen wir uns unbedingt ansehen. In dem Film geht es um ein junges Mädchen, das mit 4 Kamelen von Alice Springs aus loszieht um an die Westküste zu wandern. Er beruht auf einer wahren Begebenheit. Die Frau hat ihre Geschichte in einem Buch niedergeschrieben, das nun nach über 30 Jahren verfilmt wurde. Wir haben von dem Film schon im Februar im Radio gehört und warteten gespannt auf das Release. Heute, am Samstag, wollen wir uns den Film ansehen.

Wir überlegen ob wir über das Osterwochenende zurück zum Funny Dunny Park fahren. Über die Feiertage sind die meisten Campingplätze bereits ausgebucht, wer nicht reserviert hat, hat Probleme einen Platz zu bekommen. Wir haben natürlich nirgendwo reserviert …

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.