Durch die Tablelands

Kurz nach dem Aufstehen hat bei uns die Polizei am Auto geklopft. Letzte Nacht gab es einen Einbruch in ein Geschäft einen Ort weiter. Der Polizist wollte wissen ob wir etwas Ungewöhnliches gehört hatten in der Nacht. Wir hatten nichts gehört oder gesehen und der Ort ist auch ein paar Kilometer entfernt. Es hätte also nur ein Auto vorbeikommen können.

Nachdem wir gefrühstückt hatten, sind wir in Richtung Mareeba gefahren. Dort haben wir uns etwas genauer das Visitor Center angesehen. Hinter dem befindet sich ein Nachbau vom alten Mareeba mit einer Schmiede, Sattler, Ställe, Geschäfte, Schlafzügen und einen Krankenhauszug. Das gehörte alles zur Geschichte von Mareeba und dem Eisenbahnschienenbau zudem 15 Tunnel angelegt wurden.

Zum Mittag sind wir an den Lake Tinaroo gefahren. Dieser riesige Stausee ist entstanden, als man einen Staudamm angelegt hatte. Rund um dem See gibt es viele Campingplätze. Einmal im Jahr findet ein Angelwettbewerb statt. Es gilt den grössten Barramundi zu angeln. Dann soll sich hier halb Queensland versammeln… An einer Picnic Area haben wir uns etwas zu essen gemacht. Leider war der Wind zu stark um vernünftig etwas kochen zu können.

Danach sind wir zu den Dinner Falls und „The Crater“ gefahren. Der Wasserfall versteckt sich mitten im Regenwald und ist nach einem kurzen Wanderweg zu erreichen. Ein paar hundert Meter weiter befindet sich „The Crater“. Das ist ein Loch das durch Vulkanaktivitäten entstanden ist. Es ist ca. 60 Meter tief, bis zur Wasseroberfläche, danach soll es weitere 80 Meter unter die Erde gehen. Da sollte man lieber nicht reinfallen 😉

Zum Abend sind wir über Atherton nach Ravenshoe gefahren. Das soll der höchste Ort in ganz Queensland sein. Am alten Bahnhof des Ortes ist ein Museum für Züge. Auf dem Gelände ist auch ein Campingplatz, auf dem wir die Nacht verbracht haben. Leider hat es sehr stark geregnet, sodass wir uns notdürftig mit unserer Plane einen Regenschutz gebaut haben.

Morgen geht es zu den Millaa Millaa Falls und ein paar anderen Wasserfällen auf dem Weg nach Cairns. Wir wollen nochmal nach Post schauen und dann Richtung Süden fahren.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.