Bruchtal im Kaitoke Regional Park

Der Highway nach Wellington führt durch luftige Höhen. Entlang der hohen Berge führt eine sehr kurvenreiche die Straße. Immerhin ist sie breit ausgebaut und nicht so schmal wie im Whanganui National Park.

An einem Aussichtspunkt haben wir angehalten und uns die Berglandschaft angesehen. Wellington wird oft „Windy City“ genannt, weil eigentlich immer ein starker Wind weht. Diesen konnten wir schon hier spüren.

Kurz vor Wellington sind wir in den Kaitoke Regional Park gefahren. Hier sind wir als erstes über eine Hängebrücke gelaufen, die über den Hutt River hängt. Hinter der Brücke warten ein paar Wanderwege, die durch den Wald führen. Wir sind eine kleine Loop von 15 Minuten gelaufen.

Danach haben wir uns auf nach Rivendell gemacht. Rivendell befindet sich im Kaitoke Regional Park und wurde im Film „Der Herr der Ringe“ als Kulisse für Bruchtal genutzt. Bruchtal ist die Elbenstadt und wird im englischen Originalfilm Rivendell genannt. Schilder beschreiben die genauen Angaben. Unter anderem, das Haus von Elrond und das Haus in dem Frodo sich auskurierte. Das Tor, durch das Gandalf mit den Hobbits die Elbenstadt verlassen hat, steht noch an Ort und Stelle.

In Wellington haben wir wieder einen Campingplatz der Top10-Kette angesteuert. Dieser liegt in Lower Hutt, einer Stadt nördlich von Wellington. Lower Hutt gehört jedoch zur Region Wellington. Da es geregnet hat, haben wir eine Power Site ohne Aufschlag bekommen. Die Rezeptionsdame sagte, so haben wir es nicht so weit zu den Sanitäranlagen und der Camp kitchen. Bei ihr konnten wir auch gleich die Fähre zur Südinsel buchen. Übermorgen 8:30 Uhr legt sie ab.

Morgen soll wieder die Sonne scheinen, da werden wir uns Wellington ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.