Bora Bora – Matira Beach

Nach einem weiteren Tag auf See sind wir heute früh in die Lagune von Bora Bora eingefahren. Auch hier konnte das Schiff aufgrund des flachen Wassers nicht an der Insel anlegen. Die Tenderboote kamen wieder zum Einsatz und pendelten bis 10 Uhr abends zwischen dem Schiff und dem Festland.

Mit einem Taxi sind wir zum Matira Beach gefahren. Dies ist der bekannteste Strand auf Bora Bora. Traumhaftes türkis-blaues Wasser und weißer Sandstrand! Schwimmen, schnorcheln und die Sonne genießen – der Vormittag war ruckzuck um! Wir haben auch ein paar Rochen schwimmen sehen. Das Bild oben ist beim schnorcheln entstanden 😉 Danach zogen dunkle Wolken auf und der Regen setzte ein.

Am späten Nachmittag setzte sich dann aber wieder die Sonne durch und wir sind noch einmal zur Insel übergesetzt. Wir sind durch ein paar Geschäfte geschlendert und haben uns schon mal nach einer Tour für den nächsten Tag umgesehen.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.