Arbeiten und Feiern ;-)

Es wird merklich heißer in Exmouth und die Einheimischen erwarten im Oktober ein Wetter um die 43 Grad. Wir spüren auch das es immer schwüler wird und die Luftfeuchtigkeit steigt. Im Zelt können wir höchstens bis 8 Uhr schlafen, dann ist es schon zu warm 😉

Die letzten Tage haben wir Exmouth weiter erkundet. Es gibt ein größeres Gewerbegebiet und ein Neubaugebiet am Hafen. Die Grundstücke in diesem Neubaugebiet liegen alle an einem Kanal, sodass jedes Haus seinen eigenen Bootsanleger hat 😉 Schöne Idee, aber auch nicht ganz so günstig!

Wir haben uns beim Department of Transport erkundigt, wie wir unser Auto auf Western Australien umgemeldet bekommen. Es hat ja jetzt noch ein Queensland Kennzeichen und so können wir den Wagen hier nicht verkaufen. Die Dame vom Department erklärte uns alle Formulare. Jetzt brauchen wir nur noch ein Roadworthy für Western Australia und dann können wir den Wagen ummelden.

Gestern, am Freitag, waren wir im Potshot. Dort war Party angesagt. Ein paar italienische Kolleginnen von Tina reisen ab und wollten nochmal so richtig feiern gehen. Das Potshot hat einen Außenbereich mit einer Bar, sowie eine Tanzfläche und eine Billiard-Ecke. Als wir uns da umgesehen haben, wurden wir von allen Seiten begrüßt. Alle kennen hier Tina 😉  Es war ein schöner Abend !

In der Bäckerei wird es immer ruhiger, die Hochsaison für Exmouth ist vorbei und die Touristen reisen ab. Auf unserem Campingplatz wird es auch schon leerer. Kaum zu glauben das hier noch vor 2 Monaten alles ausgebucht war!

Das Bild oben zeigt euch mal Tinas Roster (Schichtplan) für beide Jobs.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.