Huahine

Heute hat das Schiff vor Huahine geankert. Vom Schiff aus konnten wir eine weiße Brücke sehen, die Huahine Iti (kleine Insel) und Nui (große Insel) miteinander verbindet. Der Hafen zu dem wir getendert wurden, war ein kleines Dorf, Maroe.

Da wir nichts geplant hatten, sind wir einfach drauf los gelaufen. Entlang der Straße haben wir Fischerboote und Bananenpalmen gesehen. Ich hab mir eine Banane gepflügt, aber sie war noch nicht reif. Die Häuser waren mehr verteilt und die Grundstücke größer als auf Bora Bora. Es scheint hier alles noch unberührter und ursprünglicher zu sein.

Als wir die Brücke erreicht hatten, sahen wir eine Familie die an einer bestimmten Stelle von der Brücke ins Wasser gesprungen ist. Die kleinen Kids hatten keine Angst und die Mutter auch nicht. Wir schätzten das es ca. 5-6 Meter hoch sein müsste. Sie sprangen an einer Stelle an der es sehr tief war und keine Korallen oder Steine sind. Da wir auch baden wollten, haben wir uns eine Stelle am Ufer gesucht. Die Strömung war sehr stark, wenn man gegen die Strömung geschwommen ist, blieb man auf der Stelle 🙂

Ich wollte dann auch einmal reinspringen. Sicherheitshalber ohne Brille 🙂 dann seh ich auch nicht wie hoch es ist … Nach ein paar aufmunternden Worten von den Kids, war ich auch schon im Wasser. Und ein zweites mal dann gleich hinterher. Tina hatte mehr Respekt vor der Höhe…

Nach der Abkühlung haben wir noch ein Foto auf der Brücke bekommen und sind zurück zum Schiff gelaufen. Am Steg wurde wieder tradionelle Musik gespielt und es gab einen Perlen und Schmuckhändler.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.