Ab heute wieder nördlich

Bis Norseman geht der Highway weiter Richtung Westen. Ab dort hat man zwei Möglichkeiten, entweder man fährt in den Süden nach Esperance oder in den Norden nach Kalgoorlie. In Esperance waren wir bereits im Januar. Wir können an dieser Stelle also sagen, dass wir Australien umrundet haben. 😉

Norseman hat nur 900 Einwohner. Es ist ein schöner kleiner Ort, mit sehr breiten Straßen und Gebäuden aus Cowboy-Filmen. Fotos können wir euch leider keine zeigen, unsere Akkus aller Geräte, mit denen wir hätten fotografieren können, waren leer. Aber immerhin, 6 Tage haben sie gehalten.

Wir haben uns für die nördliche Richtung entschieden, schließlich wollen wir wieder in die Wärme. In Kambalda, 60 Km vor Kalgoorlie, wollten wir auf einen Camping Platz fahren. Der Ort liegt direkt an einem See, „Lake Lefroy“. Da dieser Camping Platz gerade renoviert wird, mussten wir weiter nach Kalgoorlie.

Dort hat es geklappt und wir stehen jetzt auf dem Discovery Holiday Park und können unsere Akkus wieder aufladen. Das Bild oben zeigt unseren Platz. Das kleine Zelt gehört uns auch. Da haben wir diesmal unsere Kisten reingestellt und schlafen im Auto.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.