146 Km nur geradeaus

Nach 113 Km Fahrt auf dem Eyre Highway haben wir den nöchsten Ort erreicht, Madura. Nicht sehr groß, aber ein Ort. Am Madura Pass Lookout haben wir Pause gemacht und hatten eine schöne Aussicht auf die Roe Plains. Die Roe Plains ist eine Ebene mit Mallee Bäumen, eine niedrig wachsende Eukalyptusart.

Mallees kommen mit 250 mm Regen im Jahr aus, viel mehr Niederschlag fällt hier nicht. Das Holz der Stämme ist so schwer, dass es im Wasser versinkt.

Schon nach 91 Km kam der nächste Ort, Cocklebiddy. Dieser Ort ist wirklich winzig, hier leben gerade mal 8 Menschen und 1 Hund. Dafür mehr als 1 Millionen Känguruhs.

Auf dem nächsten Stückchen Highway hatten wir den nächsten Zeitzonenwechsel. Die Uhr wurde um weitere 45 Minuten zurückgesteltt. Ein Schild hat uns darauf hingewiesen. Jetzt haben wir wieder die gleiche Zeit wie in Perth, als wir unsere Rundreise gegonnen haben.

Gleich danach haben wir Caiguna erreicht. Dort gibt es ein unterirdisches Höhlensystem. Wir haben uns ein sogenanntes Blowhole angesehen, da bläst ein ziemlich kalter Wind raus.

Nach Caiguna beginnt die Ninety Mile Straight, eine der längsten geraden Strecken der Welt. Für 145,6 Km verläuft der Highway nur geradeaus. Es kam nicht eine Kurve.

Soviel geradeaus fahren macht ganz schön müde, 25 Km hinter Balladonia haben wir uns die Harms Lake Rest Area gesucht. In Balladonia ist 1979 die Skylab-Raumstation abgestürzt. Teile davon sind an der Tankstelle ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.