Westlich an Brisbane vorbei

Heute sind wir westlich von Brisbane an den großen Seen vorbei gefahren. Die Landstraße ist ein Traum für Motoradfahrer. Sehr kurvig und ständig bergauf und bergab. Das Land wird hauptsächlich für die Landwirdschaft genutzt und es gibt eine Farm nach der anderen. Die bergige Landschaft und die Seen dazu sehen sehr schön aus. Wir haben kurz am „Somerdet Dam“, einem Staudam, angehalten und Pause gemacht.

Südwestlich von Brisbane liegt der Ort Ipswich. Dort waren wir kurz einkaufen und sind dann zu einer Rest Area gefahren. Sie hieß Fassifern Memorial Reserve. Von dort hatten wir einen schönen Ausblick auf die Berge.

Im Moment haben wir um halb 6 Sonnenuntergang und um halb 7 Sonnenaufgang. Ab dem Sonnenuntergang wird es spürbar kühler. Da wir nun die tropische Zone verlassen haben, fahren wir genau in Richtung Winter in New South Wales. Hoffentlich wird es nicht allzu kalt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.