Weiter Richtung Westen

Heute früh haben wir unsere Milch für die Cornflakes das erste mal warm gemacht, um uns aufzuwärmen :-). Ich kann verstehen warum die Rentner aus dem südlichen Australien im Winter in den Norden reisen.

Nach dem wir uns am Vormittag noch einmal am Gold suchen versucht haben, ging es weiter Richtung Tamworth. Vor dem Ort Moonbi haben wir an einem Lookout angehalten und hatten einen schönen Blick über die Umgebung. (Bild oben)

Wir sind wieder an zwei „big things“ vorbei gekommen, das Big Chicken in Moonbi und die Big Golden Guitar in Tamworth. Tamworth ist die Hauptstadt der Countrymusik in Australien. Das größte Event findet im Januar statt, ein zehntägiges Country Music Festival mit 800 Vorführungen. Das Gebäude der Touristinfo ist in Form einer Gitarre gebaut. Von außen ist uns es nicht aufgefallen, aber innen hängt eine Luftaufnahme.

Auf dem Oxley Highway ging es weiter Richtung Gunnedah. Links und rechts erstreckt sich eine weite Landschaft mit Bergen am Horizont. Hinter Gunnedah kommen ein drei Rest Areas bis Coonabarabra, auf einer von denen wollten wir eigentlich die Nacht über bleiben, aber die waren alle nicht ganz so schön.

Die nächste Möglichkeit bot sich erst hinter Coonabarabra, 9 Km Richtung Narrabri sind wir auf die Gowan North Rest Area gefahren. Wir hatten noch eine Viertelstunde, dann wurde es dunkel und wir haben uns in die Schlafsäcke gekuschelt.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.