Von Auckland in Richtung Norden

Wir sind noch vor dem Wecker aufgewacht und gleich aufgestanden. Zum Frühstücken sind wir in den Food Court eines Einkaufszentrums gegangen. Das lag auch gleich gegenüber der Bahnstation.

Mit der Bahn ging es dann in den Stadtteil Penrose, zu Spaceship unserem Campervan Verleih. Nach etwas warten haben wir unseren Van bekommen. Es ist ein umgebauter Toyota Emina mit 315.000km drauf. Die Innenausstattung ist natürlich gebraucht aber sieht sehr gut aus. Im Wagen ist eine Kühlbox, Gaskocher und alles was man zum kochen benötigt. Der Rücksitz kann gedreht werden, praktisch zum Essen. Das Bett kann entweder nach aussen verlängert werden, mit einer Art Zelt, das über dem Kofferraum eingehängt werden kann, oder nach Innen. Dann haben wir ca. 1,90 Liegefläche. Das werden wir bald mal alles ausprobiert haben. Nach einem kurzen Check ging es auch schon los.

Unsere erste Fahrt ging nach Devenport, ein Stadtteil im Norden von Auckland. Dazu sind wir über die Habour-Bridge von Auckland gefahren. Von der Seite aus konnten wir die Skyline von Auckland sehen, wir sind dort auf einen Berg gefahren. Jetzt ist u s auch klar, warum man Auckland auch „Sydney for beginners“ nennt. Die Skyline hinter der Harbour Bridge, der Sky Tower und die ganzen Fähren auf dem Wasser – all das gibt es auch in Sydney nur etwas größer.

Nachdem wir in Devonport eingekauft haben, sind wir weiter nach Norden in Richtung Whangarei. Auf dem Weg haben wir in dem böhmischen Dorf Puhoi angehalten. Hier gab es viele kleine Holzhäuschen und einen schönen Wanderweg. Dort haben wir auch gleich ein paar Caches gemacht, unsere ersten in Neuseeland!

Unser Etappenziel ist heute der Uretiti Beach. Dort gibt es einen DOC (Department of Conservation) Campingplatz. Die sind etwas einfacher als die großen Ketten, dafür aber an wunderschönen Plätzen! Der Campingplatz befand sich direkt hinter ein paar Dünen und wir hatten nur ein paar Meter bis zum Meer. Es war windig, aber noch angenehm. Wir haben einen kleinen Strandspaziergang gemacht und einen weiteren Cache gefunden.

Bei einem Glas Wein haben wir den Tag ausklingen lassen…

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.