Fahrt zu den Inseln vor Mission Beach

Seit Samstag ist das Wetter wieder deutlich besser geworden. Am Sonntag hatten wir kurzentschlossen den Bootsverleih in South Mission Beach angerufen und uns ein Boot für Montag reserviert. Es ist ein 18 PS Boot, das ihr oben auf dem Bild seht. Ab 6 PS braucht man in Australien eine Lizenz, da wir den Sportbootführerschein haben, war das kein Problem.

Heute ging es dann endlich los. Nach dem Aufstehen haben wir uns erstmal ein schönes Picnic-Essen zusammengestellt. Es gab Brote, Möhren, Paprika und gekochte Eier. Nach einer kurzen Einweisung, durften wir auch schon losfahren. Vor Mission Beach liegen mehrere Inseln. Die Größte Insel Dunk Island, hatten wir schon im letzten Beitrag erwähnt. Wir sind nur an den Strand von Dunk Island gefahren und haben uns die Ferienanlage angesehen. Auf der Karte unten seht ihr in rot die Hinroute, und in grün die Rückroute. Wir hatten einen Wind von Südwest mit ca. 10-14 Knoten (19-26 km/h).

Vor der Privat-Insel Timana hatten wir dann Lust auf unser Picnic Essen. Wir haben dort geankert (oberer Stern auf der Karte unten), weil wir nicht an den Strand fahren durften. Ein dickes Warnschild hat uns freundlich darauf hingewiesen.

Nach dem Essen ging es weiter nach Bedarra(der untere Stern auf der Karte). Auf dieser Insel gab es ebenfalls mal ein Ferienresort, das durch den letzten Zyklon zerstört wurde. Ein älterer Farmer lebt nun auf der Insel und versucht die Anlage wieder aufzubauen. Ein paar Backpacker helfen dort mit, für Essen und Unterkunft. Wir sind an den Strand von Bedarra gefahren und haben direkt am Strand geankert. Es gab leider keine Möglichkeit mit dem Boot anzulegen, weil der Steg ebenfalls zerstört war. Tina ist dann gleich in das blaue Wasser gesprungen. Nach der Abkühlung ging es weiter zurück in Richtung Dunk Island.

Zwischen den Inseln wurden die Wellen sehr hoch. Wir hatten bis zu 2 Meter hohe Wellen, zwischen denen wir mit unserem kleinen Boot fast verschwunden sind 😉 Es war sehr abenteuerlich und hat uns viel Spass gemacht. Wir sind insgesamt 7 Stunden unterwegs gewesen. Da wir nicht so schnell gefahren sind, haben wir sogar noch etwas Sprit-Geld zurück bekommen 😉

Morgen wollen wir nach Tully Heads fahren, einen Campingplatz etwas südlich von Mission Beach. Unten seht ihr noch ein paar Bilder vom Tag….

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.