Drei Tage am Fuße des Mt. Nameless

Vor drei Tagen haben wir den Karijini NP Richtung Westen wieder verlassen. Wir sind bis Tom Price gefahren und ein paar Tage geblieben. In Tom Price gibt es ein paar Geschäfte und einen Caravan Park. Da es der einzige in der Gegend ist, war er auch entsprechend teuer.

Für eine Nacht unpowered mussten wir 30 Dollar bezahlen. Es war sogar verboten in der Camp Kitchen das Handy zu laden. An sich war der Platz schön, aber ohne Strom können wir auch nicht bloggen, denn der Akku vom Laptop war leer. Der Aufpreis zur Powered Site war 14 Dollar, das war uns dann doch etwas zu viel. Zum Glück hatten wir Tariel (Frankreich) und Aslin (Holland) wieder getroffen. Die beiden standen hier schon ein paar Tage und hatten eine Powered Site. Wir haben sie im Karijini NP getroffen, als sie eine Panne mit dem Auto hatten. Sie sind nach Tom Price gefahren, damit ihr Wagen in eine Werkstatt konnte. Sie haben Transmission Öl (haben auch Automatik) verloren. Auf ihrem Platz konnten wir dann die Geräte wieder aufladen.

Am nächsten morgen haben wir uns mit einer Einladung zum Frühstück bedankt. Da unsere hinteren Reifen nach nun schon 10.000km sehr runtergefahren waren, sind wir in die nächste Werkstatt gefahren und haben uns zwei Neue geholt. Die alten Reifen haben wir mitgenommen, weil die Entsorgung extra kostet. Am Abend haben wir mit den beiden noch mit einem Glas Wein angestossen und ein paar lustige Stunden verbracht.

Wir haben die Reifen am nächsten Tag dann zur Müllstation gebracht. Dort konnten wir sie kostenlos abgeben. Tariel hatte zu unserer Überaschung einen Standmixer und so gab es zum Frühstück erstmal Bananenmilchshake 🙂 Nach der Stärkung sind wir zum Mout Nameless gewandert. Der Berg ist etwas über 1000 Meter hoch. Die Wanderung war anstrengender als gedacht. Das letzte Stück zur Spitze war steil und felsig und zog sich unendlich lange hin … Auf der Spitze hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf die umliegenden Berge, Tom Price und unseren Caravan Park. Ein Cache war hier oben auch versteckt und wir haben ihn schnell gefunden.

Hier ein paar Bilder von den letzten Tagen….

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.