Broken Hill und Silverton

Heute haben wir uns Broken Hill angesehen. Es gibt viele alte Gebäude in der Stadt, die praktisch auf einem Kohleberg sitzt. In Broken Hill gibt es mehrere aktive und inaktive Minen, sowie alte Schächte. Direkt bei unserem Caravan Park gibt es einen Lookout, von dem man den See östlich von Broken Hill sehen kann.

An einem Lookout bei einer alten Mine, kann man über die Umgebung blicken und sich viele alte Minengeräte und Gebäude ansehen. Es gibt kein besseres Versteck für einen Cache. Am Block 10 Lookout hat man einen Blick auf die abgetragene Felswand, die sich seitlich an Broken Hill langzieht. In der Chocolate Factory kann man Schokolade aus Broken Hill kaufen und es gibt eine Ausstellung von verschiedenen Künstlern. Es befindet sich dort auch die hundert Meter lange aquarell Malerei „the Big Picture“ die das Outback zeigt.

Von Broken Hill aus sind wir nach Silverton gefahren. Diese alte Stadt hat ein historisches Hotel, ein paar Gallerien, Museen, ein Cafe und einen Souvenierladen. Das besondere ist das hier der Film Mad Max 2 gedreht wurde. Ein Fan betreibt das Mad Max 2 Museum. Ich bin in das Museum gegangen, für Tina war das nichts. Es gibt dort viele Fotografien von den Dreharbeiten und Replicas sowie Original Kostüme, Waffen und Fahrzeuge aus dem Film. Sogar der Interceptor von Max ist ausgestellt.

Etwas nördlich liegt der Mundi Mundi Lookout. Von dort hat man einen schönen Blick ins Outback. An einem Hügel beim Lookout wurde die erste Szene von Mad Max 2 gedreht…und ein Cache gelegt…den wir schnell gefunden haben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.