Kalgoorlie Goldmuseum

Gestern haben haben wir zusammen mit Tom und Sam(antha) aus Adelaide Rotwein getrunken. Die beiden sind hier unterwegs um Gold zu finden. Sie fahren zwei Wochen in den Busch und kommen anschließend nach Kalgoorlie zurück um ihre Vorräte aufzustocken.

Sie sagten Rotwein am Abend hilft durch die kalte Nacht 😉

Sie suchen mit einem Metalldetektor und konnten uns interessante Geschichten vom Goldsuchen erzählen. Wir sind jetzt auch etwas heiß auf’s Goldsuchen mit einem Detektor. Das Gold soll nicht tief unter der Erde liegen. In Western Australia braucht man dafür eine Genehmigung, eine sogenannte Miners Right. Wenn man diese einmal hat, ist sie ein Leben lang gültig. Für 25 AUD haben wir die Miners Right gleich noch in Kalgoorlie für Maik geholt…man weiß ja nie 😉

Bevor wir unsere Tour in den Norden fortgesetzt haben, sind wir in Kalgoorlie noch im Goldmuseum gewesen. Dort sind Goldnuggets ausgestellt, die hier in der Umgebung gefunden wurden. Obendrüber gibt es eine Aussichtsplattform mit einen Blick über die Stadt. Das Bild oben zeigt einen Ausblick auf die Super-Pit.

Der Highway 49 führt von Kalgoorlie nach Wiluna. Ab Wiluna geht es unsealed weiter, deshalb sind wir in Leinster westlich Richtung Mt. Magnet. Bis Leinster kommen ein paar kleinere Orte, in Menzies und Leonora haben wir Pausen gemacht. Es waren sofort hunderte Fliegen um uns herum – wir sind zurück im Outback 🙂

Hinter Leinster haben wir uns eine Rest Area für die Nacht gesucht, direkt am Peter Denny Lookout. Es waren sehr viele Camper hier, die Aussicht des Lookouts werden wir aber erst morgen im Hellen begutachten können, heute um 18:30 Uhr ist es schon zu dunkel …

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.