Zurück in die Zukunft

Heute geht es auch schon weiter nach Papeete. 15:40 Uhr startet unser Flieger von Auckland nach Tahiti. Das ist vorerst der letzte Flug. Das Bild zeigt euch die Landeswährung CFP. 119 CFP = 1 Euro.

Ursprünglich wollten wir heute Vormittag schon mal einen kleinen Blick in die Innenstadt wagen. Aber dadurch, dass neben unserem Hotel jede Art von Geschäft zu finden ist, haben wir die stressfreie Variante gewählt und sind in der Nähe des Flughafens geblieben. Wir wollten nicht riskieren den Flieger zu verpassen.

Nach dem Auschecken haben wir erstmal gefrühstückt. Es gab Tiger-Baguette und verschiedene Salate. Die Art von Brot kannten wir schon aus Australien, sie haben eine knusprige Oberseite. Anschließend ging es zum Friseur. Maik wollte schon seit einigen Wochen seine Haare gestutzt haben, aber in Exmouth war es sehr teuer. Hier hat es 25 Neuseeländische Dollar gekostet, das ist 1/3 im Vergleich zu Exmouth.

Danach waren wir shoppen. Für die Schiffsreise brauchte Maik noch ein paar Kleidungsstücke. Es ist das erste mal, dass er sich bunte kurze Hosen ausgesucht hat. Früher durften die immer nur beige oder dunkel sein, hauptsache einfarbig. Und jetzt, nach einem 3/4 Jahr auf Reisen, ändert er seinen Style. 😉

Ich habe auch gleich neue Sandalen gefunden.

Nun war es auch schon an der Zeit zum Flughafen zu laufen. Unser Gepäck vom Hotel abgeholt und los ging’s.

Das Einchecken hat nicht lange gedauert. Der Flug war eine Kooperation von den Airlines „Air Tahiti Nui“, „Qantas“ und einer Amerikanischen Airline. Wir haben über Qantas gebucht. Die Maschine fliegt zuerst nach Papeete und anschließend weiter nach Los Angeles.

Das Flugzeug war ein Airbus vom Typ A340. Der Flug war nicht ausgebucht, es gab noch viele freie Sitzplätze. Im Flieger haben wir eine kleine tahitische Blume bekommen. Diese duftet sehr gut und man steckt sie sich hinters Ohr.

Nach 4 h 45 Min haben wir Papeete erreicht. Ungefähr auf der Hälfte der Flugstrecke sind wir über die Datumsgrenze geflogen. Jetzt war für uns nicht mehr der 16. Oktober, sondern wieder der 15. Oktober – Zurück in die Zukunft 😉

Viertel vor 10 Abends sind wir in Papeete gelandet. Das Rollfeld ist riesig, aber das Flughafengebäude eher klein. Zwei tahitische Männer haben Musik gespielt und gesungen, eine Frau hat dazu getanzt. Es fühlte sich an wie Urlaub 😉

Beni, ein Schweizer, dem das Guesthouse „Fare-Suisse“ gehört, hat uns abgeholt. Er stand mit einem Schild, auf dem unsere Namen standen, am Eingang. Wir haben noch auf ein taiwanisches Pärchen, die mit uns im Flieger saßen, gewartet. Dann ging es auch schon los zur Pension. Es war etwas ungewohnt wiedervauf der rechten Straßenseite zu fahren.

In der Mitte der Insel Tahiti befindet sich ein Riesiger Berg. Zum Guesthouse ging es ein kleines Stückchen steil nach oben. Die genauere Lage werden wir morgen bei Tageslicht auskunden. Unser Zimmer ist sehr schön! Mit Bambusmöbeln und einer großen Regenwalddusche. Für Maik ist eher die Klimaanlage von Bedeutung.

Heute gehen wir zum zweiten Mal am 15. Oktober ins Bett. Ab heute ist uns Deutschland 12 Stunden in der Zeit voraus. Westaustralien sogar 18 Stunden – verrückt.

 

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.