Townsville – Castle Hill

Bevor wir Townsville heute verlassen haben, sind wir auf den rot schimmernden Monolithen, Castle Hill, hochgefahren. Schon während der Fahrt genießt man die Aussicht. Erstmal oben angekommen, hat man eine noch viel bessere Aussicht über Townsville. Es gibt dort zwei Aussichtspunkte und einen kleinen Rundweg, so dass man von allen Seiten auf die Stadt gucken kann. Wir haben den Hafen, von dem wir gestern nach Magnetic Island gefahren sind gesehen und die Route zur Insel verfolgt.

Das „Dairy Farmer Stadium“, in dem Saisonweise immer Rugbyspiele stattfinden, ist gut erkennbar. Auf eine Überdachung des Stadiums wurde aufgrund der Tatsache, dass es in der Stadt 320 Sonnentage gibt, es also fast nie regnet, verzichtet. Daneben sind 15 Tennisplätze zu sehen, das muss hier ein Volkssport sein.

Trotz der 28 Grad, die das Thermometer unten in der Stadt anzeigte, wehte auf dem Hügel eine kühle Briese, die für mich schon sehr kühl war. Ein 1 1/2 m großer Leguan hat mich dort oben ganz schön erschreckt, als er plötzlich und ganz leise aus seinem Versteck kam. Wahrscheinlich hat er sich auch über mich erschreckt, er blieb erstmal still stehen und checkte die Lage. Ich hatte genug Zeit um ihn zu fotografieren.

Von Townsville sind wir dann südlich in Richtung Ayr gefahren. Auf der 80 Kilometer langen Strecke gibt es nicht viel zu sehen. Der Ort ist wieder etwas kleiner. Wir haben noch ein paar Getränke eingekauft und getankt.

Unser Nachtlager wollten wir am Strand aufschlagen und sind bis nach Wunjunga Beach gefahren. Dort gibt es den Funny Dunny Park, der direkt am Strand liegt. Vom Highway aus führte eine unbefestigte Straße, etwa 15 Km zur Rest Area. Hoer haben sich einige Angler eingefunden. Es campen hier ca. 4 Familien. Die Rest Area ist kostenlos und ca. 70 Meter vom Strand entfernt.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.