Esperance und Monjigup

Nach einer richtig entspannenden und ruhigen Nacht am Campingplatz „Lucky Bay“ haben wir uns gleich nach dem aufstehen entschieden noch eine Nacht hier zu bleiben. So hatten wir heute Zeit uns in Ruhe die ganzen Buchten im Le Grande Nationalpark anzusehen. Wirklich jeder Strand hat weissen Sand und türkisblaues Wasser – einfach traumhaft. Wir sind mit dem 4WD das erste mal am Strand gefahren und auf unbefestigten Pisten. Ich kann nur sagen – Geil !!!

Im Anschluss sind wir kurz zum einkaufen nach Esperance gefahren, nur schlappe 60 Kilometer bis zum nächsten Ort… Dort haben wir uns Vorräte für ein paar Tage besorgt und sind zum Hafen von Esperance gefahren. Der Hafen ist eher klein und nur für Sportboote. Auch hier gab es einen schönen Strand.

Danach sind wir nach Westen zu einem kleinen Park mit dem Namen „Monjigup“ gefahren. Dort sind wir einen Board Walk über dunkles Gewässer mit gruseligen Bäumen gelaufen. In dem Park lebt die giftigste Schlange Australiens, so dass wir nur mit einem mulmigen Gefühl die engen Wege gelaufen sind. Viel stampfen auf dem Boden soll sie ja verscheuchen bzw. damit sie einen früh genug hören und wir waren wie Elefanten. Nach der Wanderung haben wir noch einen Geocache in dem Park gefunden.

Morgen wollen wir den Frenchman’s Peak Lookout besuchen. Das ist einer der höchsten Berge hier im Park und die Tour dauert ca. 2 Stunden. Wir sind gespannt auf die Aussicht.

Hier wieder ein paar Bilder vom Tag…

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.