Childers, Hervey Bay und Maryborough

Durch Childers sind wir heute früh durchgefahren. Laut Reiseführer nutzen viele Reisende diesen Ort für eine kleine Pause, um sich während einer langen Autofahrt die Beine zu vertreten. Da wir unsere heutige Tour gerade erst gestartet haben, sind wir hier nur durchgefahren und haben stattdessen in Hervey Bay Pause gemacht.

Von Hervey Bay werden viele Touren rüber zur Insel „Fraser Island“ angeboten. Auf der Insel gibt es nur Offroad-Straßen.

Zwischen August und Novemver halten sich in der Bucht vor Hervey Bay viele Buckelwale auf, bevor sie ihre Wanderung in die Antarktis fortsetzen. Laut Reiseführer sollen die Wale in Gruppen, bestehend aus 12 Tieren, in Hervay Bay ankommen. Die neugeborenen Walkälber trinken 600 l Milch pro Tag um sich eine dicke Speckschicht anzufressen, damit sie in den kalten Gewässern im Süden überleben können.

Während wir durch den Ort gelaufen sind, haben wir wieder zwei Caches gefunden. Am Strand sollte auch noch einer versteckt liegen, aber da war zuviel los, um unauffällig suchen zu können. Auch hier ist der Strand wieder mal sehr schön und das Wasser sehr angenehm.

Von Hervey Bay ging unsere Tour weiter nach Maryborough. Die Stadt wurde 1847 gegründet und zählt zu Queenslands ältesten Städten. In Maryborough wurde die Autorin P. L. Travers geboren. Sie schrieb Mary Poppins. Wir haben uns hier noch einmal die Beine vertreten.

Unser Nachtlager ist heute wieder eine kostenlose Restarea, kurz vor dem kleinen Ort Tiaro. Ein Stückchen abgelegen vom Highway liegt der Petrie Park direkt am Mary River. Hier gibt es einen Bereich als Tagesarea mit einer Bootrampe in den Fluss. Eine weitere Fläche ist mit Bäumen abgegrenzt, die zum Übernachten genutzt werden kann. Zwei Caravane hatten sich schon aufgebaut.

An dieser Stelle wirkte der Fluss wie ein See. Die Sonne ging auf der anderen Seite des Flusses unter während wir unser Abendbrot genossen. Wieder ein wunderschöner Platz für die Nacht. Abgewaschen haben wir mit Flusswasser.

Die beiden Camperpärchen saßen bis zum dunkel werden draußen. Einer der beiden machte seinen Generator an und wir konnten unsere Geräte zum Laden mit ranhängen. Im Moment schauen wir abends immer die Serie „Haven“.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.