Badetag in Bunbury

Bevor es heute früh von Busselton weiter ging, haben wir noch eine Runde im Ort gedreht. Beim Rausfahren sind wir an einem kleinen Hafen vorbei gekommen, an dem nur Privatwohnungen liegen. Statt einem Autoparkplatz, gibt es Bootsparkplätze vor der Haustür. Die Häuser wirkten alle sehr teuer.

Anschließend ging es nach Bunburry (das Bild oben). Laut Reiseführer stellt es das Tor zum Südwesten dar. Es wirkt alles sehr touristisch hier und einsame Strände gibt es hier kaum. Wir wollten dennoch hier bleiben, da wir ja morgen früh nach Perth reinwollen, um meine Tax Number abzuholen. In Perth direkt wollten wir nicht wieder übernachten, dort waren wir lange genug.

Wir haben einen ganz entspannten Badenachmittag verbracht. Unser Camping Platz liegt direkt am Meer. Das Meer ist herrlich 🙂 Es eignet sich hier gut zum Schwimmen, da die Wellen nicht so hoch sind. Es ist hier zwar nicht so türkiesblau wie an der Südküste, dafür jedoch spürbar wärmer.
Auch die Außentemperaturen werden jetzt etwas ansteigen, je weiter wir in den Norden fahren. Im Süden wehte doch öfter ein kühler Wind.

Neben unserem Camping Platz befindet sich eine Parkanlage. Durch diese sind wir zum Abend hin geschlendert. Dort sind wir einen Bord Walk entlang, der mitten durch Mangroven führte. Solche Orte eignen sich bestens für Caches, wir haben einen gefunden ;-). Zwei weitere waren am Strand versteckt.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.