Baden im Indischen Ozean

In Cottesloe, befindet sich der Strand von Perth am indischen Ozean. Es ist ein kleiner Vorort, gehört aber noch zu Perth. Wir sind am Hauptbahnhof in Perth in den Zug in Richtung Fremantle gestiegen und nach ca. 15 Minuten waren wir am Strand. Türkis farbendes Wasser, weißer Sandstrand, herrlich 🙂

Während es in der Innenstadt sehr heiß war, wehte am Strand ein kühler Wind. Wir haben uns schon abgekühlt, indem wir einfach nur am Strand waren, aber wollten natürlich unbedingt rein ins kühle Nass. An den Füßen war es erstmal sehr kalt, an den Händen hat es sich wie warmes Wasser aus der Leitung angefühlt. Als ich dann ganz drinnen war, wollte ich nicht wieder raus 😉 Es ging gleich tief rein und die großen Wellen (über einen Meter) haben ein sofort nass gemacht.

Der Strand ist sehr lang, wir haben uns den Strandabschnitt ausgesucht, der von Rettungsschwimmern bewacht wird. Denen war der Wind wohl auch zu kalt, sie hatten ihre Windjacken an.

Für die Statistik: zwei Caches haben wir noch in Cottesloe gefunden! 😉

Am Nachmittag haben wir meine Bankkarte von der Westpac abgeholt. Das ist sowohl eine EC-Karte als auch eine MasterCard-Kreditkarte. Den PIN musste ich bei Abholung selbst festlegen. Dazu hatte die Bankdame ein Gerät in der Schublade hinterm Tresen. Ich musste rumgehen und in der Schublade tippen.

Im Post Office haben wir nachgefragt, ob wir Post bekommen haben, leider nicht. Auf die Steuernummer müssen wir wohl noch etwas warten.

Hier ein paar Bilder vom Tag….

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.