Ausflug nach Fremantle

Heute waren wir in Fremantle, einer Hafenstadt in der Nähe von Perth. Wir mussten früh losfahren mit dem Bus, da wir eine ganze Weile
unterwegs waren. Von Ascot aus ca. 1,5 Stunden bis Fremantle.

Wir haben uns ein paar Sehenswürdigkeiten angeschaut:

  • Market – eine Markthalle
  • Cappuccino strip – die Fussgänger Zone mit vielen Kaffees
  • E-Shed Markets – Markthalle am Hafen
  • Maritime Museum
  • Round House
  • das Riesenrad
  • den Hafen und Strand von Fremantle
  • Fremantle Prison
  • Fremantle Oval – Sportstadion

Insgesamt ist es eine schöne Hafenstadt mit einem Container Hafen und mindestens genauso großen Hafen für die Sportschifffahrt. Die Stadt ist sehr lebendig und gehört zu den In-Städten in Australien mit großem Zuwachs. Die Immobilienpreise sind entsprechend hoch, wie wir bei einem Real Estate Agent sehen konnten.

Hier ein paar Bilder von Fremantle:

Ausserdem haben wir uns schonmal informiert wo die Fähre nach Rottnest Island abfährt und was für Touren/Zeiten möglich wären. Wir fahren wahrscheinlich am Montag mit der Fähre rüber und leihen uns Fahrräder aus, um die Insel zu erkunden. So erstmal der Plan 😉

Als wir wiederkamen fanden wir in unserem Zelt noch ein paar Utensilien mehr. Das abgereiste Ehepaar hat uns noch ein paar mehr Sachen hinterlassen, wie Weingläser, Gewürze, Spülmittel, Hitzeschutz fürs Auto. Wir haben uns riesig gefreut! Jetzt brauchen wir nur noch einen Topf, um die nächsten Tage auch mal zu kochen. Ofen, Mikrowelle, Kühlschrank, Grill ist ja alles in unserer Campingplatz Küche vorhanden.

Mit dem Camper wird es dann etwas einfacher, dort ist schon alles drin. Bis wir den Wagen bekommen, sind es aber noch 10 Tage hin….

So jetzt erstmal in den Pool und runterkühlen von den 33° hier…

1 Kommentar auf “Ausflug nach Fremantle

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.