Zwischenstop in Auckland

Mit einer halben Stunde Verspätung sind wir am Nachmittag in Sydney gestartet. Drei Stunden später haben wir den Flieger in Auckland schon wieder verlassen. So viele Flüge hinter einander, langsam wird es zur Routine 😉

Für heute Nacht haben wir ein Zimmer im Ibis-Hotel gebucht. Es ist nicht weit weg vom Flughafen. Maik hatte sich den Weg online auf Google-Maps angesehen und konnte uns ohne zu verlaufen hinführen.

Wir waren jetzt 30 Stunden unterwegs, inklusive Wartezeiten, seit 36 Stunden auf den Beinen und schlafen seit 9 1/2 Monaten mal wieder in einem richtigen Bett 🙂

In Auckland gilt die Zeitzone gmt+13. Wir sind Deutschland, während der Sommerzeit 11 Stunden voraus. Gegenüber Exmouth haben wir 5 Stunden Vorsprung.

Gleich neben dem Hotel befinden sich ein paar Geschäfte. Wir wollten eigentlich nur Getränke holen, doch dann hat Maik neue Sandalen gefunden und sie gegen seine Schuhe ausgetauscht. Und das halb 11 nachts! Die Geschäfte haben 24 Stunden geöffnet.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.