Zurück nach Wonga Beach

Nachdem das Zelt abgebaut und geputzt war, ging es raus aus Cairns nach Wonga Beach. Doch zuvor waren wir noch im Baumarkt und haben ein paar Bretter und Werkzeug gekauft. Wir hatten vor uns ein Bettgestell mit etwas Platz darunter zu bauen. Damit bekommen wir den Tisch, die Stühle und ein paar andere Sachen besser verstaut.

Wir brauchten also eine Bohrmaschine, ein Bohrer-Set, Schrauben, Schaniere und Schraubendreher. Das Bett sollte 1,80m x 1,20m lang sein und das Kopfteil umklappbar wegen der Rücksitze. Als Material haben wir MDF Platten genommen. Leider war die Säge im Baumarkt defekt, also mussten wir selber die Füße zusägen, deshalb haben wir noch eine Säge mitgenommen. Mit dem Werkzeug zusammen haben wir ca. 160 Dollar, also knapp über 100 Euro ausgegeben.

In Wonga Beach habe ich dann die Teile vermessen und zugesägt. Tina hat die Bohrlöcher angezeichnet und danach habe ich vorgebohrt für die Schrauben. Nach ca. 2 Stunden war das Bett soweit zusammengebaut. Dann kam noch der Feinschliff, ein paar Ecken mussten ab, damit es problemlos umklappbar ist und nirgendwo an der Autowand kratzt.

Nach dem Einräumen hatten wir auch gleich etwas mehr Platz als vorher.

Zum Abend haben wir den Mond direkt über dem Meer gesehen. Morgen geht es nach Cape Tribulation. Dort sollen die Strände sehr schön sein und es gibt Wanderwege durch den Regenwald.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.