Zurück nach Tahiti

An unserem letzten Abend in der Südsee sind wir gestern noch einmal polinesisch essen gegangen. Weißer Tuhnfisch mit Mango-Tatar, dazu gab es Reis und Wasabi-Eiscreme. Ich habe zum ersten mal scharfes Speiseeis gegessen. Gewöhnungsbedürftig, aber gut. Der Tuhnfisch wird hier roh gegessen.

Heute ist in Franz. Polinesien ein Feiertag. Genauso wie die Franzosen feiern die Polinesier heute das Ende des Zweiten Weltkrieges. Sie nennen das Ereignis „Armistice“.

Dadurch fuhren heute nur zwei Busse, die uns hätten zur Fähre bringen können. Einer morgens um 7 Uhr und der andere nachmittags um 3 Uhr. Daher haben wir den Shuttle-Service vom Hotel in Anspruch genommen. Der Fährservice verläuft heute auch etwas eingeschränkt. Wir haben uns zur Nachmittagsfähre bringen lassen, so konnten wir bis dahin noch einmal ausgiebig im Meer baden.

Neben der Aremiti gibt es einen zweiten Fähranbieter „Terevau“. Die Fähren sind ein bißchen kleiner. Mit einem Fährschiff der Terevau haben wir von Moorea nach Tahiti übergesetzt. Eigentlich wollten wir in Papeete noch in das Perlenmuseum gehen, aber durch den Feiertag hatte sich das erledigt.

Von einem Taxi haben wir uns vom Hafen zum Tahiti Airport Hotel bringen lassen. Das ist gleich gegenüber vom Flughafen und wir können morgen früh einfach hinlaufen. Wir haben unser Gepäck ins Zimmer gebracht und sind schon mal Probe gelaufen. Die Dame von der Rezeption meinte, wir müssten 6:20 Uhr vom Hotel loslaufen.

Gelandet sind wir hier im Dunkeln, heute bei Tageslicht sieht es irgendwie anders aus. Auf Tahiti dürfen nur zwei Airlines aus Übersee landen, die „Air Tahiti Nui“ und die „Air France“. Daher ist der Flughafen nicht sehr groß. Die beiden Airlines kooperieren jedoch mit anderen Airlines, so dass es, wie in unserem Fall möglich ist, über die Fluggesellschaft Qantas einen Flug nach Tahiti zu buchen.

Obwohl unser Flug erst morgen früh geht, ist er schon ausgeschrieben. Auf den Departure-Monitoren stehen genau zwei Flüge: Unser morgen nach Auckland und eine Air France-Maschine fliegt anschließend nach Los Angelos. Der restliche Monitor ist leer.

Maik hatte sich darauf gefreut am Flughafen zu McDonald’s zu gehen, aber bis auf die Getränke und Fruchttaschen hatte diese Filiale nichts mit dem üblichen McDonald’s Sortiment gemeinsam 🙂

Der Flughafen befindet sich in Faa’a, nicht weit weg von Papeete. Wir haben uns noch etwas umgesehen, ehe wir zurück zum Hotel sind. Um 5 Uhr klingelt morgen früh der Wecker. Das Bild oben zeigt den Blick auf Moorea und den Flughafen.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.