Weiter nach Wanaka

Heute haben wir unsere Tour Richtung Norden fortgesetzt und sind über die „Crown Range Road“ nach Wanaka gefahren. Die Straße verläuft am höchsten Punkt in ca. 1100 m über dem Meeresspiegel und ist damit die höchste Hauptstraße in Neuseeland. Es gibt sehr viele enge Kurven direkt am Abgrund. Man hat aber auch eine sehr schöne Aussicht und als Beifahrer kann man sie auch genießen ;-). Im Winter kann es vorkommen, dass die Straße gesperrt wird.

Wanaka ist auch wieder ein Touristenort. Im Winter haben es die Wintersportler nicht weit in die drei umliegenden Skigebiete und im Sommer tummeln sich alle im See. Jetzt im Frühling ist er aber noch sehr kalt, aber auf dem Wasser war schon einiges los. Wir haben einen Walk entlang des Sees gemacht. Danach ging es zu Wanakas Puzzling World, hier gibt es viele kleine, aber knifflige Rätsel zu lösen. In der Eingangshalle stehen eine menge Tische auf denen knifflige Spielchen liegen. Es sieht lustig aus, wie vertieft die Leute daran sitzen.

Eigentlich wollten wir am See übernachten, aber der DOC-Campground war voll. Die Idee hatten wohl mehrere. Wir sind zum nächsten Campground gefahren, der Cameron Flat Campsite. Wir haben zwar keinen See, aber dafür auf der anderen Straßenseite einen Fluss.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.