Wave Rock und Mulkas Cave

Frühs um 8 Uhr haben wir den Camping Platz verlassen. Der Great Eastern Highway, auf den wir rauf mussten war voll, Berufsverkehr. Aber er führte uns raus aus Perth Richtung Osten. Unsere Route heute…

Größere Kartenansicht

Unser Ziel war der Wave Rock, 350 Km weg. Auf dem Weg haben wir den Ort York passiert. Ein kleines Örtchen, dessen Stadtkern durch ein Erdbeben zerstört wurde und die Gebäude daraufhin originalgetreu wieder aufgebaut wurden. Mehr als das historische Zentrum hat der Ort allerdings nicht zu bieten.

In Corrigin, ein weiterer Ort auf unserer Strecke, waren wir in einem kleinen Supermarkt einkaufen. Der Ort wirkt wie eine kleine Westernstadt, wie man sie sich durch das Fernsehen vorstellt. Hinter Kodinin sind wir an einem schön angelegten Hundefriedhof vorbei gekommen. Die Gräber scheinen hier regelmäßig besucht zu werden.

Gegen halb zwei haben wir dann unser Ziel erreicht, den Wave Rock. Der Wave Rock ist ein Felsen, der durch Wind und Regen, zu einer riesen großen Welle geformt wurde. Diese Welle ist 15 m hoch und 110 m breit. Man kann diesen Fels besteigen. Die Welle sieht man aber nur von unten. Von oben hat man jedoch eine schöne Aussicht von der Umgebung. Man kann ganz weit gucken. Das Regenwasser von dem Felsen wird aufgefangen und in ein Staubecken geleitet, zu dem man keinen Zugang hat. Sehen kann man es und es verleitet bei der Hitze zum Reinspringen 😉

18 Km vom Wave Rock entfernt, befindet sich die Mulkas Cave & The Humps. Die Humps sind riesige Granitsteine. In einer Steinwüste spaziert man zu einem Wasserbecken. Der Wind pfiff dort sehr laut. Es hörte sich gruselig an. Wir waren dort ganz alleine. Ein Reisebus mit Touristen ist gerade abgefahren als wir kamen. Die Mulkas Cave ist eine Höhle mit Bemalungen und Handabdrücken der Aborigines. Die Höhle ist in einem riesigen Felsen. Wäre der Zugang nicht gekennzeichnet, wären wir wohl kaum auf die Idee gekommen, dass das ein Eingang zu ein Höhle ist.

Anschließend sind wir noch bis Lake King gefahren, wo wir jetzt unser Nachtlager aufgeschlagen haben. Der Camping Platz ist gleich am Anfang der Stadt, somit haben wir noch nichts anderes hier gesehen. Der Camping Platz klein und übersichtlich, es stehen nicht viele Reisende hier. Wir hatten die Camp Kitchen für uns alleine. Heute Abend gab es Nudeln mit Tomatensoße.

Jetzt sitzen wir in unserem Camper und genießen den Abend. Es ist etwas ungewohnt, der Camping Platz in Perth war sehr belebt und um 22 Uhr war dort noch Trubel, hier ist es sehr still. Ein paar Bilder…

4 commenti su “Wave Rock und Mulkas Cave

  1. Wow, was für ein Gigant von Felsen!
    Und wie schläft und lebt es sich so auf 4 Rädern? Im Herbst machen wir selbr eine kleine Tour, allerdings nur hier im heimischen Germany die Ostsee entlang.
    Wünsche euch noch eine spannende Tour und ich wünsch mir noch viele Berichte und Fotos.
    Gruß aus dem doch noch winterlich kalten Deutschland
    Ilka

    • So langsam gewöhnen wir uns an unseren kleinen Landcruiser. Heute sind wir direkt am Strand gefahren, das fetzt schon mit so einem Wagen! Ansonsten kommen wir gut klar, muessen nur jeden Abend umbauen zum schlafen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.