Vom Hotel zum Schiff

Die große Poolanlage hatten wir heute früh für uns alleine. Während wir die kühle Erfrischung genossen, saßen die anderen Hotelgäste beim Frühstück. Es gibt einen Süßwasserpool und ein Lagoonarium, eine kleine Bucht mit Meerwasserzugang. Hier schwimmen eine Menge bunte Fische drin. In der Mitte befindet sich eine kleine Insel mit weißen Sand.

Nach der Abkühlung konnten wir nun auch frühstücken gehen. Den Tisch konnten wir uns nicht selbst aussuchen, die Bedienung hat uns zu einem freien Tisch gebracht. Es gab ein amerikanisches Buffet. An einem Schokobrunnen habe ich einen Stab mit Marshmallows reingehalten.

Am Nachbartisch saß zufälligerweise ein deutsches Pärchen aus Hamburg, die ebenfalls heute auf die Pacific Princess wollten.

Gut, dass wir heute früh baden waren, im laufe des Vormittags zogen Regenwolken auf. Es war aber trotzdem sehr warm.

Nach dem Auschecken sind wir wieder nach Papeete gefahren. Bei der Visitor Information haben wir das Auto abgestellt und auf den Mann von der Autovermietung gewartet. Der Regen hörte gar nicht mehr auf. In der Touristinfo haben sie erzählt, dass das zu früh sei für die Regenzeit. Normalerweise fängt diese erst Ende des Monats an.

Das Gebäude der Tourist-Info liegt direkt am Hafen, wo seit gestern die Pacific Princess liegt. Wir hatten es also nicht weit zum Schiff. Nach dem wir unsere Backpacks aufgegeben haben, mussten wir ein Formular ausfüllen, dass wir nicht in Afrika waren und keine Symptome von Ebola haben.

Als wir auf das Schiff stiegen, wurde ein Begrüßungsfoto von uns gemacht. Genauso wie auf den AIDA-Schiffen gibt es hier einen Bordfotografen.

Zuerst haben wir unsere Kabine aufgesucht. Diese ist auf dem 3. Deck. Wir haben eine Außenkabine mit einem Bullauge. Jetzt konnte unsere Erkundungstour durch das Schiff starten. Es gibt 11 Decks, wobei das 11. Deck nur ein halbes Deck ist. Es ist ein Sonnendeck am Bug des Schiffes.

Deck 9 ist ein wichtiges Deck, dort kriegen wir rund um die Uhr etwas zu Essen 😉 Am Heck des Schiffes befindet sich das Panorama Buffett. Dort gibt es eine kleine Pizzabackstube mit täglich wechselnden Pizzasorten.

Vom Panorama Buffett kann man direkt raus an die Poolbar gehen oder sich im Pool abkühlen.

Die Decks 7 und 8 sind die Decks mit den Balkonkabinen. Auf Deck 5 ist das Club Restarant in dem das Abendessen serviert wird. Es gibt zwei Essenszeiten, die eine hälfte der Passagiere ist um 18 Uhr eingeteilt und die andere Hälfte um 20 Uhr. Wir sind 20 Uhr eingeplant. Heute waren wir aber nicht dort essen, wir haben uns vorher schon am Panorama Buffett durchgegessen 😉

An der Casino-Bar haben wir unsere Schlaftrunks eingenommen. Dort haben wir erfahren, dass 15 deutsche Pärchen an der Reise teilnehmen. Insgesamt sind etwas mehr als 600 Passagiere an Bord der Pacific Princess.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.