Verlängerung der Autoregistrierung

Am Mittwoch haben wir erst das Ausmaß der ganzen Sandfly-Stiche gesehen. Die ganzen kleinen roten Punkte, die sie bei uns hinterlassen haben, sind über Nacht zu großen Stichen angeschwollen. Und wie die Jucken! Unsere Arme und Beine sehen echt schlimm aus. Aber wer konnte denn ahnen, dass man Insektenschutz mit zum Strand nehmen muss.

Auf dem Camping Platz haben wir ein Pärchen aus Österreich kennengelernt. Die beiden reisen für ein halbes Jahr umher und waren bevor sie nach Australien kamen, in Neuseeland. Sie machen das also genau andersherum wie wir. Da sie einen ihrer Neuseeland-Reiseführer nicht mehr brauchen, haben wir diesen für 5 Dollar bekommen.

Der Aufkleber ist heute angekommen! Kurz nach dem Mittagessen war die Post da und wir haben den lang ersehnten Brief vom Department of Transport erhalten mit dem Sticker für das Rego-Renewal. Jetzt ist der Wagen offiziel bis zum 18/12/2014 registriert und versichert…das war er natürlich noch bis zum 18/06/2014 aber jetzt halt länger 🙂 schön das wir so früh damit fertig sind! Oben auf dem Bild macht Maik den alten Aufkleber ab.

Die Registrierung beinhaltet eine Haftpflichtversicherung für Personenschäden und ist Pflicht. Zusätzlich dazu haben wir noch eine Haftpflichtversicherung bei der Wetspac abgeschlossen für Fahrzeugschäden.

Jetzt können wir weiter ziehen und müssen nicht noch eine Woche länger in Airlie Beach bleiben. Die letzten fast 4 Wochen waren sehr schön, aber so langsam wollen wir auch mal wieder was anderes sehen. Am nächsten Dienstag ist dann Abreise und wir fahren Richtung Mackay und vielleicht zum Cape Hillsborough.

 

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.