Umgebung von Walpole

Wir haben uns heute früh entschieden noch eine Nacht hier zu bleiben. So konnten wir uns in Ruhe hier umsehen. Zuerst sind wir in den Walpole-Nornalup National Park gefahren. In dem Park wachsen verschiedenartige Eukalyptusbäume. Wir sind einen Rundweg, den „Ancient Empire Walk“, gelaufen. Die Bäume sind alle sehr hoch, um die 40 m, und haben unten einen sehr dicken Stamm. Durch Brände und Pilzbefall sind die Bäume hohl. Man kann richtig in die Bäume reingehen.

Anschließend sind wir einem Scenic Drive gefolgt. Mit vielen Stops an schönen Stränden, Aussichtsplattformen und kleinen Wanderwegen. Das Bild oben zeigt Maik auf einem Steg nahe Walpole. Am Nachmittag haben wir uns in Walpole umgesehen. Es gibt nur eine Einkaufsstraße, in der sich die Geschäfte an einer Hand abzählen lassen. Dennoch gibt es zwei Tankstellen. Das Wohngebiet ist größer als erwartet, dennoch kann man sich nicht verlaufen. Es gibt auch einen großen Sportplatz.

Wieder zurück am Camping Platz wollten wir noch einen Cache machen. Dichter als 80 m haben wir uns jedoch nicht rangetraut, Es war zuviel undurchsichtiges Gestrüp. Bis dorthin sind wir einen breiten Waldweg entlang, am Wegesrand haben wir dann eine Schlange gesehen. Sie sah aus wie ein Fahrradschlauch. Gut, dass wir unsere Wanderschuhe anhatten. Auf dem Rückweg lag sie immer noch da. Wir haben sie fotografiert. Ein Bild findet ihr unten….

Morgen fahren wir in Richtung Augusta, dem Zipfel im Südwesten von Westaustralien. Die Fahrt dauert ca. 3 Stunden mit vielleicht ein paar Stops für Sehenswürdigkeiten.

 

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.