Über Hanmer Springs nach Christchurch

Gestern sind wir bis nach Hanmer Springs gefahren. Der Ort wurde um eine Thermalquelle herum gebaut, für die er nun bekannt ist. Auf dem Weg dorthin haben wir uns die Maruia Falls angesehen. Gleich vom Parkplatz aus, konnte man von oben auf die Wasserfäller schauen. Ein kurzer Wanderweg führte runter zum Flussbecken in das die Maruia Falls fallen.

Einen weiteren Stop haben wir an Lake Daniell DOC-Campsite eingelegt. Von dort aus starten ein paar Wanderwege. Wir haben uns einen kurzen Pfad herausgesucht, der zur „Sluice Box“ führte. Das ist ein schmales Stückchen von einem Fluss mit leuchtend blauen Wasser.

In Hanmer Springs sind wir auf einen Top 10 Holiday Park gefahren und haben anschließend den Ort erkundet. Heute Vormittag sind wir von Hanmer Springs auf den Conical Hill Lookout gewandert und haben uns die Gegend von oben angesehen. Das Bild oben ist dort entstanden.

Gegen Mittag haben wir uns dann langsam auf den Weg nach Christchurch gemacht. Dort endet unsere Neuseelandtour.

In der Nähe von Amberley, ca. 50 km vor Christchurch, sind wir auf eine DOC-Campsite am Grey River gefahren. Bevor wir Chilly Con Carne gekocht haben, haben wir noch einen Rundweg durch den Wald gemacht. Wir sind an einer Lichtung vorbei gekommen, von der wir eine gute Sicht über den Grey River hatten. Bei der Hälfte des Weges haben wir eine Schutzhütte für Wanderer entdeckt.

Nach dem Essen haben wir noch einen Versuch gestartet im Fluss Gold zu finden. Eigentlich wollten wir die Nacht hier bleiben, aber die Sandflys haben uns dazu gebracht heute noch nach Christchurch zu fahren.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.