Townsville

Nach dem wir uns auf der Bluewater Park Restarea hingestellt hatten, kamen noch mehr Camper. Einige haben im Dunkeln noch ihr Zelt aufgebaut. Mit uns standen vier weiße Holden Commodores hier. Scheint ein beliebtes Reiseauto zu sein 🙂 

Von der Rest Area bis Townsville waren es knapp 30 Km. Wir haben in der Stadt auf einem Parkplatz an einem kleinen Hafen geparkt und sind in die Innenstadt gelaufen. In der Touristinfo haben wir uns zur Orientierung eine Karte geholt. Von der Uferpromenade aus kann man die Insel Magnetic Island sehen. Das Bild oben zeigt euch den Strand an der Promenade und einen Teil von Magnetic Island. An der Uferpromenade sind viele BBQs, Spielplätze, ein öffentlicher Pool und ein Wasserspielplatz für Kinder zu finden. Zu der Insel wollen wir in den nächsten Tagen auch noch rüber.  Es fahren zwei Fähren zur Insel. Eine reine Passagierfähre, sowie eine Fahrzeugfähre (die etwas günstiger ist). In Townsville gibt es neben neuen Gebäuden auch sehr viele Ältere. Castle Hill ist ein 286 m hoher und rot schimmernder Monolith mitten in der Stadt, er ist auf dem Straßenbild (unten) erkennbar zwischen den Häusern.

Laut Reiseführer soll an 320 Tagen im Jahr in Townsville die Sonne scheinen. Heute schien sie auch, obwohl es zwischendurch ganz leicht genieselt hat. Als wir auf unserer Tour vom Westen nach Cairns hier durchgekommen sind, war es bewölkt und hat geregnet. Da müssen wir wohl einen dieser seltenen Regentage erwischt haben.

Auf einem Big4 Camping Platz am nördlichen Rande der Stadt haben wir uns für die nächsten drei Nächte einquartiert. Maik hat sich auf unserer Bootstour sein Gesicht verbrannt, das muss jetzt erstmal heilen ehe wir wieder in die Sonne können.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.